Hund wurde kastriert was anziehen?

10 Antworten

Es gibt Halskragen für Hunde, die sind m.M.n. immer sinniger als diese typischen Halskrausen vom TA. Mit dieser ist sicherlich folgendes gemeint:

https://www.schecker.de/hunde-schutzkragen-eco-1?prod_number=079159-2580&ref=GOOGLE/shopping-ger&subref=&ws_tp1=kw&gclid=EAIaIQobChMI0_uNi-W91QIVzwrTCh0KpQ6ZEAQYAyABEgIURfD_BwE

Diese Halskragen bieten den Vorteil, dass der Hund damit trotzdem noch "sehen" kann und das es eben komfortabler ist, als jegliche andere Halskrause. Guckst Du bitte da:

http://www.petshop-vetline.de/detail/index/sArticle/1593?sPartner=5114606&gclid=EAIaIQobChMI0_uNi-W91QIVzwrTCh0KpQ6ZEAQYBCABEgIi7vD_BwE

marla80  04.08.2017, 18:03

Mir wurde von der zweiten abgeraten, da die Wunde so weit hinten ist, dass meine Hündin trotzdem dran gekommen wäre... Allerdings habe ich eine Hündin, aber das dürfte sich beim Rüden ja gleich verhalten 😊

Elocin2910  04.08.2017, 18:51
@marla80

"Der" Hund, das Dingen ist für Hunde ob nun weiblich oder männlich. ;-) Ok, wenn die Narbe halt zu weit hinten ist und sie trotzdem dran kommt, dann hat das aber natürlich keinen Sinn. ;-)
War auch nur eine Idee.

eggenberg1  04.08.2017, 23:10
@marla80

nein bei einem rüden ist die wundfläche  sehr klein , quasie nur an den hoden    ,bei einer hündin ist das einbauchschnitt  also wesntlich größer

Frag doch mal in einem Drogerie-Markt ob sie solche Vlies-Windeleinlagen haben wie man sie in den 70er Jahren zum besseren Schutz zusätzlich zu den Mullwindeln verwendet hat.

In Apotheken gibt es solche Einlagen übrigens auch am Stück, d. h. man kann sie selber ganz nach Bedarf zuschneiden. Dieses Vlies kannst Du dann in den Body mit reinstecken, so daß die Wunde gut geschützt ist und der Hund nicht dran lecken kann.

dann muss ein Body von euch herhalten, auch wenn er etwas zu groß erscheint, dann muss er eben gekürzt werden. Haben wir damals auch so gemacht. Das Material ist stärker und mit ein wenig Geschick bekommst du es hin

wen der hund auch mal kurz dran leckt,ist das nicht schlimm...hundespeichel hilft bei der heilung...sie darf aber nicht dauerlecken oder knabbern,den dann lösen sich die fäden...hab über die jahre festgestellt,das hunde die wunden eigentlich schön in ruhe lassen,solange die wunde keine probleme macht...beginnt sie zu eitern oder geht auf, fangen hunde aus natürlichem instinkt an, zu lecken u.knabbern,weil die wunde "stört"

Legt ihm zum Schlafen oder wenn er unbeaufsichtigt ist die Halskrause an, zum spazieren oder Fressen kann er ja mit dem Body rumlaufen.

MiNiiJuLii
Beitragsersteller

Gute Idee! Danke