Online Shops für Babykleidung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ökologische u/o skandinavische Kinderkleidung:

greenstories.de, funky4kids.de

Sanetta.de hat auch immer wieder gute Angebote und bis auf die Bodies und alles was Druckknöpfe hat (zB Schlafanzüge) eine sehr gute Qualität, die produzieren auch in Europa und viel Öko-Tex oder GOTS zertifiziert.

sonst wenn es um die allgemeine Auswahl geht:
Zalando hat auch viel Markenauswahl, und "name it" hat auch qualitativ gute Sachen, wo meiner Meinung nach Preis-Leistung meist stimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ellab77  27.05.2023, 14:23

Achja, baby-markt und baby-walz sind mir da noch eingefallen :)

Wir kaufen das meiste für unser Baby tatsächlich auf Amazon, da gibt
es eigentlich auch alles, was man so braucht.

ellab77  27.05.2023, 14:27

Ich habe dort einmal ein paar Babyklamotten bestellt, die dann so extrem nach Leder/Schuhcreme gerochen haben, dass ich sie zurückgeschickt habe. Fand ich irgendwie seltsam und hab mir dann Gedanken gemacht, ob da darauf vielleicht mal was ausgelaufen ist, was man vielleicht nicht unbedingt auf Babyklamotten haben möchte. Kann zwar grundsätzlich überall mal passieren, aber bei Amazon weiß man ja nie 😅

Ebay- ich würde einem Kleinkind niemals neue, nicht schon mehrmals gewaschene Kleidung überziehen, da dort die ganze Chemie (die übrigens auch die Kinder, die an der Herstellung des Kleidungsstückes beteiligt sind, nicht nur in den Nähfabriken, auch auf Baumwollfeldern und in Färbereinen, tötet) noch enthalten ist. Durch mehrmaliges Waschen wird es besser.

princesskenny
Beitragsersteller

Meine Tochter ist noch kein Kleinkind, sondern ein Baby. Und ich hole vieles in gebraucht, aber die haben gebraucht leider nicht so viel Auswahl an schönen Sachen.

kleinanzeigen

Die Klamotten sind ohnehin nach paar Stunden vollgespuckt oder bemahlt.

Wobei ich da auch nur das kaufe, was nicht abgelegt über die Familie reinkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

Babysweets.de

ist gar nicht schlecht. Hat süße Sachen und die Qualität ist gut. Achtung: Größen fallen tendenziell eher klein aus. Also 62 ist das, was woanders eine 56 ist und so weiter. Wenn man das aber weiß, ist es nicht schlecht.

Gerade die Sachen aus Bambusseide finde ich richtig gut. Gerade für die jetzige Jahreszeit.