Baby- und Kindersachen waschen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal solltest du auf die Pflegeanleitung auf dem Etikett der Kleidung schauen, bei welcher Temperatur die Sachen gewaschen werden sollen. Aber auch dann, wenn Kochwäsche möglich wäre, ist es in der Regel überflüssig und es reicht völlig aus, bei 60 Grad zu waschen.

caro22789
Beitragsersteller

meine Maschine ist schon etwas älter, deswegen kann ich nur zwischen Kochwäsche und pflegeleicht auswählen ??? Zusätzlich dazu kann ich an einem 2. Rädchen die Temperatur wählen ... und die ist max. auf 40 Grad

joyce123  08.02.2011, 09:07
@caro22789

Dann nimm "Pflegeleicht" und 40 Grad, dann sollte nichts mehr einlaufen.

Hallo, die meisten Kinderklamotten dürfen nur bei maximal 40 Grad gewaschen werden. Aber den Trockner haben meine gut überstanden da ist nichts eingelaufen. Schau einfach ins Etikett da steht die Temperatur drauf. Bei 60 Grad habe ich fast nichts von meinen Kinderklamotten gewaschen (außer Bodys oder Hemdchen und die sind meiost aus Baumwolle und können das ab wenn etwas arg versaut war (z.B. von Durchfal) hab ich es halt entsorgt)

Das kommt ja immer drauf an, welches Gewebe es ist. Baumwollsachen wie die Bodies etc. machen die 90 Wäsche problemlos mit. Es ist heutzutage sowieso eher selten, dass die Kleidung noch einläuft, da die Stoffe bereits vorbehandelt sind. Könnte es denn nicht sein, dass Dein Kind rauswächst? ;o)

caro22789
Beitragsersteller

obwohl er wirklich extrem schnell wächst, kann das mit dem Rauswachsen leider nicht sein, da andere Sachen mit der gleichen Größe noch passen ... =)

meine Maschine ist schon etwas älter, deswegen kann ich nur zwischen Kochwäsche und pflegeleicht auswählen ??? Zusätzlich dazu kann ich an einem 2. Rädchen die Temperatur wählen ... und die ist max. auf 40 Grad

Kochwäsche kannst und brauchst du eigentlich fast nie waschen. nur strapazierfähige kochbeständige Dinge. Z.B. Baumwoll-Laken. Kindersachen wasche ich grundsätzlich bei 30/40 Grad und nur bei hoher Verschmutzung bei 60 Grad. Und dann auch nur wenn nix feines dabei ist.