Babyklamotten in den Trockner?

2 Antworten

Ich sortiere - was nach Beschilderung in den Trockner darf, kommt rein! Außerdem achte ich meist auch beim Einkauf auf Trocknerfähigkeit. Wenn was nicht rein darf, muss es schon besonders gefallen, um trotzdem gekauft zu werden - ist schließlich alles Mehraufwand…

Leilaspa
Beitragsersteller

Ja, das ist ein guter Vorschlag! Werde beim Einkauf zukünftig auch darauf achten...

T3Fahrer  11.09.2021, 22:13
@Leilaspa

Wenn die Teile 5 mal in der Wäsche waren, weißt du dann auch meist auswendig, was in den Trockner darf… 😉

Wenn die Menge gesammelter Schmutzwäsche groß genug ist, teile ich die Wäsche auch gerne vorab in zwei Wäschen auf - trocknerfähig und eben nicht. Das erspart dir die Sortierung nach der Wäsche.

Leilaspa
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Wow das klingt gut! Trotzdem ist das Sortieten nervig...

Ich habe so gut wie alles in den Trockner geschmissen. Im Zweifel habe ich die Kleider etwas grösser gekauft, falls sie einlaufen sollten.

Leilaspa
Beitragsersteller

Ok und sind bei dir viele Sachen eingelaufen?

Goodnight  11.09.2021, 23:57
@Leilaspa

Nicht wirklich, was sicher auch an der Qualität des Trockners liegen kann.

Leilaspa
Beitragsersteller
@Goodnight

Ok welches trockenprogramm sollte man dann wählen?

Goodnight  12.09.2021, 03:54
@Leilaspa

Musst du ausprobieren. Bei mir ist es in der Regel Schranktrocken +