Was ist genau ein Beotop?

2 Antworten

Ein nicht richtig gehörtes Biotop. Bio aber dürftest du ja bereits kennen, bedeutet = Leben! zusammen topos ('Ort') ist's der Lebensraum, gebräuchlich für eine kleine Lebensgemeinschaft von Lebewesen.

Koschutnig  25.05.2022, 15:39

Biotope sind z. B. Landschaftsteile wie ein Bach eine Flussau, ein kleiner See (Weiher), ein Nadelwald, Mischwald, Bergwald ...

Ich denke du meinst ein Biotop. Das ist ein Lebensraum für Tiere, z.B. ein Gartenteich.

berlin288
Beitragsersteller

 Lebensraum für Tiere, z.B. ein Gartenteich.ok was noch ausßer Gratenteick?