Lehrlingstestung, was wird genau getestet?

2 Antworten

Das sind eigentlich ausschließlich fragen zur tagesaktuellen Politik und Allgemeinwissen. Wenn man das nicht drauf hat, bringen auch Crashkurse hier nicht wirklich weiter.

Man sollte eben einfach täglich einmal die Nachrichten ansehen (20:00 Tagesschau oder 19:00 Heute-Nachrichten) und ansonsten auch mal Interesse an allgemeinbildenden Themen haben … :-)

sharkle  24.02.2018, 15:26

Hätte eine Frage an dich ? Was haben sie dich dort geprüft in Deutsch , Mathematik und Allgemeinwissen . Würde mich für deine Hilfe sehr freuen und bedanke mich im Voraus : Vielen Dank :) :)

wolfgang1956  24.02.2018, 18:40
@sharkle

Derlei Prüfungen musste ich nie machen!

Als wenn man mit diesen Prüfungen wirklich an die besten MA kommen würde.

Menschen entwickeln sich ganz individuell weiter. Da kann man nie wissen, wer den sprichwörtlichen Marschall-Stab in der Tasche hat!

im Prinzip sind es Allgemein Fragen, über Politik, die 5 Punkte die du Aufgezählt hast sind schon in der groben Richtung

umknown130600
Beitragsersteller

& bei den Sportmotorischen Speedmemorytest? Muss ich da nur Sportliche Fragen beantworten oder sport machen?:D