ich habe die Frage nicht verstanden obwohl ich jedes Wort verstehen kannst du mir bitte genau sagen woran das liegt?

4 Antworten

Du sollst Dich dazu äußern, unter welchen Umständen Du von den »erneuerbaren Energien« betroffen bist. Es könnte zum Beispiel sein, dass Du von den hohen Kosten betroffen bist oder das Windräder die Gegend in Deiner Nachbarschaft verschandeln. Oder ihr habt auf dem Dach eures Hauses eine Solaranlage für warmes Wasser bzw. eine Photovoltaikanlage montiert, die einen Teil eures Strombedarfs deckt.

Ich war mal betroffen, als ich Geld in einen Solarfonds investiert hatte.

Gruß Matti

Tiko0144
Beitragsersteller

mein Freund hat mir gesagt ja ich bin von diesem Thema betroffen weil ich habe gelesen in Nachrichten Deutschland wenn von Russland abhängig bald wird. Also ist das möglich aber meine Freund ist nicht getroffen er hat nur Nachricht gelesen stimmt das?

Kuhlmann26  05.06.2022, 09:30
@Tiko0144

Jeder Mensch ist von den erneuerbaren Energien irgendwie betroffen. Und wenn es die Preise sind. Wenn Dein Freund nicht in Deutschland lebt, dann ist er auch nicht betroffen. Wenn er hier lebt, dann betrifft ihn das genauso.

Tiko0144
Beitragsersteller
@Tiko0144

Wenn er hier lebt, dann betrifft ihn das genauso.??? wie ? er redet über Ukraine und Russland

Kuhlmann26  05.06.2022, 11:42
@Tiko0144

Irgendwie reden wir aneinander vorbei (das ist kein Vorwurf). Kannst Du noch mal deutlich sagen, worum es Dir geht?

Das sind drei Fragen, die zusammengezogen formuliert sind. Auseinander gezogen:

  • Wie sind Sie von dem Thema betroffen?
  • Wann sind Sie von dem Thema betroffen?
  • Wo sind Sie von dem Thema betroffen?

Nicht nur sind die Fragen sehr ähnlich, auch lassen sich ihre Antworten oft nicht voneinander trennen. Z. B. "Seit letztem Jahr (wann) stören mich die bewegten Schatten der Rotorblätter (wie), wenn ich auf meiner Lieblings-Parkbank (wo) sitze."

Beim Lesen und Verstehen von Sätzen reicht es nicht, jedes einzelne Wort zu verstehen. Du musst auch die Beziehungen zwischen den Wörtern und Satzteilen verstehen lernen.

Deine zahlreichen Beiträge hier in GF zeigen, dass Du dabei größere Schwierigkeiten hast.

Ich rate Dir wieder, eine Fachkraft für Rechtschreib-/Leseschwäche und/oder einen Psychologen wegen Deiner Konzentratiinsdefizite aufzusuchen.

Es wird gefragt wie, wann und wo Du vom Thema erneuerbare Energien betroffen bist.

Also nutzt Du vielleicht Solarenergie oder fährst ein E Auto was nur über Solarenergie betankt wird oder nutzt Du schnell nachwachsende Rohstoffe als Heizmaterial und so weiter.

Kuhlmann26  04.06.2022, 21:12

E-Autos haben nichts mit erneuerbaren Energien zu tun.

PWolff  04.06.2022, 21:15
@Kuhlmann26

Insofern, als elektrische Energie aus erneuerbaren Energien sehr viel leichter verfügbar ist als verbrennungsmotortaugliche Öle aus erneuerbaren Energien, schon.