Gibt's ein Synonym hier für Disziplin?

2 Antworten

Disziplin zeigst Du, wenn Du regelmäßig hart trainierst, die Anweisungen des Trainers immer befolgst und mit dem Essen sowie mit Sex, Drugs und Rock and Roll nicht übertreibst.

Für Disziplin als Untersportart fällt mir wenig ein. Vielleicht Sparte.

Sportart oder Bereich

berlin288
Fragesteller

ich habe eine Definition für Disziplin im Buch gefunden und sagt der Disziplin ist ein einzelner Wettkampf innerhalb einer Sportart. Stimmt so?

berlin288
Fragesteller

also er meinte Disziplin ist eine Sportart, Unterteilung von Sportart richtig? Also Sportart ist ein Oberbegriff und unterteilt sich in Disziplinen stimmt?

SoIid  20.04.2022, 14:19
@berlin288

Ne, eine Disziplin bei den Olympischen Spielen ist eine Sportart.