Was ist für euch Quelle und Ursprung allen Übels?

8 Antworten

Der Urknall und die Naturgesetze.

Unser Universum und das Leben auf der Erde sind in einer Weise konstruiert, dass ein gewisses Maß an Leid und Tod unvermeidlich sind.

Übel von was? Gibt ja mehrere schlimme Übel mit ihren Quellen...

Menschlich sicherlich die Gleichstellung von Human und Inhuman. Weltlich sicherlich die Trennung von Gott.

Allerdings alles nur grob runter gebrochen, im Detail ist es bekanntlich wesentlich komplexer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre im christlich spirituellen Glauben

Kommt drauf an was für ein Übel. Einen gemeinsamen Grund für alles Übel gibt es nicht.

Bei und für Menschen ist es meiner Meinung nach die Religion.

Bei Tieren (und damit auch Teilweiße bei Menschen) wohl eher die Evolution, sie erfordert Leid und Tod

Mangel an demütigem Selbstvertrauen

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Die Gier.