Was ist für euch kindisches Verhalten?

Fitness habe ich vergessen aufzulisten

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Robin,

Danke für deine Frage. Ob etwas kindisch ist oder nicht , ist eine sehr interessante Ansicht beziehungsweise eine Bewertung. indheit von unseren Eltern, Lehrern und anderen uns wichtigen Personen bekommen. Durch diese lernen wir zu bewerten, uns zu vergleichen und in Konkurrenz zu gehen! Zudem lernen wir dadurch wie wir so was wie etwas funktioniert, wer wir sein sollen oder wer wir nicht sein sollen, ob es gut oder schlecht ist! Und so lernen wir nebenbei auch noch so zu denken und zu sprechen wie die Personen von der wir die Ansichten bekommen haben! Daran ist nichts richtig oder falsch! Es sind einfach Ansichten! Die du jeder Zeit aufgeben oder auch an die Person von der du sie abgekauft hast zurück schicken kannst! Auch das Selbstbewusstsein bzw Selbstwertgefühl wird so positiv oder negativ bewertet. Und so passiert es wenn wir eine Situation in der Selbstbewusstsein zeigen und auch haben plötzlich negativ bewerten, das wir in einer ähnlichen Situation kein Selbstbewusstsein mehr zeigen! Das passiert zunächst ohne das wir es bemerken. Denn bevor wir die Ansichten über etwas bekommen und bewerten. Machen wir Dinge einfach ohne zu denken das das richtig oder falsch ist! Auch du hast das gemacht und hast dabei Selbstbewusstsein gezeigt und gehabt. Und genauso wie du vorher über dich und dein Selbstbewusstsein bzw Selbstwertgefühl Bewertung hattest kannst du diese auch wieder aufgeben gerade besonders leicht wenn dir die Ansichten und Bewertungen bewusst werden!

Zudem sagt eine Bewertung mehr über den der etwas bewertet, als über den der bewertet wird. Auch tue heute noch Dinge wie Hörspiele oder Kinderfilme schauen die von anderen als kindisch angesehen werden können. Das ist mir jedoch egal. Ich mache die Dinge trotzdem. Denn dabei entspanne ich oder kann Probleme die ich zu lösen habe klären. Übrigens hatte ich beim Kinderfilm schauen so mal einen ganzen Saal für mich allein . Das war auch mal schön.

LG

Sirka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RobinLuca180
Beitragsersteller

Definitiv die beste Antwort und du bekommst den Stern wenn ich ihn dann geben kann. 😅

Schwierig das jetzt konkret zu formulieren, aber es gibt viele Dinge die kindisch sind.

Die Frage sollte aber eigentlich sein, ob es denn schlimm ist kindisch zu sein... denn kindisch ist für mich nicht nur negativ, sondern kann auch positive Seiten haben

Also ich kenne viele Erwachsene, die gern Lego spielen oder in Freizeitparks gehen oder Bogen schießen

Kindisch wäre für mich, wenn man meint, man müsse sich größer aufspielen als man ist oder angeben mit Dingen, für die man nix kann („mein Papa hat mehr Geld als du“) oder wenn man noch keinen Respekt gelernt hat

Für mich ist kindisches Verhalten, wenn sich jemand vorschreiben lässt, was ihm glücklich macht.

Denn nur Kinder, orientieren sich an anderen Kindern um "cool" zu wirken und um in einen Gruppe zu passen.

Erwachsene machen einfach das was ihnen bock macht.

Wenn die sonst nichts besseres zu tun haben, müssen die an akuter Langeweile leiden oder ihr Leben ist einfach zu uninteressant 🤷‍♀️

Mach dein Ding und lass dich nicht irre machen

RobinLuca180
Beitragsersteller

Mach ich, danke. 😊