Was ist für euch die schönste Sprache?

15 Antworten

Hebräisch und Arabisch hören sich sehr ähnlich an. Wie kann man das eine am besten und das andere am schlechtesten finden?

Für mich sind Türkisch, Spanisch und Französisch die schönsten Sprachen.

ToteSeele540
Fragesteller

arabisch hört sich so an:

scharmutha challas kilcharra yalla habibi

herbräisch:

https://www.youtube.com/watch?v=w0BhBqu-DTw&list=PLHR21NtlHvPd6WvIS3vyCYszorUgHjMrv&index=21

Rosenblatt5000  25.10.2023, 15:35
@ToteSeele540

Bist du dir sicher dass du schonmal jemanden gehört hast der arabisch spricht? Arabisch besteht nicht nur aus 5 Wörtern

Jede Sprache ist auf seine eigene Weise schön.

Ich finde zum Beispiel Englisch, Französisch und Koreanisch sehr schön.

Von der deutschen Sprache bin ich kein großer Fan.

-Volonaider

Meine Muttersprache und die ist deutsch

Ich finde folgende Sprachen vom Klang am schönsten: Ungarisch, Isländisch, Arabisch, Persisch, Spanisch (nur aus Spanien) und US-amerikanisches Englisch.

Die schönste Sprache ist die, die ich am besten beherrsche, nämlich deutsch, und genauer gesagt mein heimatlicher fränkischer Dialekt.

Von den Fremdsprachen höre ich eigentlich am liebsten Oxford-English oder auch Cockney. Wohlklingend in meinen Ohren sind aber auch französisch, persisch, tschechisch oder Swahili.