Was ist für euch DIE größte Green/Redflag?

10 Antworten

Feminismus. (Die einzige Redflag für mich. Alles andere kann trotzdem okay sein. Dick, groß, klein, doof, arm, ungebildet, Raucherin, unsportlich.... Wenn der Rest stimmt, kann sie trotzdem cool sein. Nur Feministisch darf sie nicht sein.)

In Greenflags denke ich nicht. Das Gesamtbild muss passen und es gibt keine Greenflags, die Nachteile irgendwie überdecken könnte. Wenn eine Frau mir aus einem Grund nicht gefällt, kann sie ansonaten noch so cool sein: Nope.

Die Kommunikation.

Greenflag: Er ist reflektiert, benutzt vollständige Sätze im Chat, geht auf mich ein, kann allgemein gut auf den Punkt bringen worum es ihm geht, ohne nur zu beschuldigen oä.

Redflag: Er schreibt Spamartig, man muss ihm alles mehrfach erklären, er kann nicht gut über Probleme reden, ist unreflektiert, kapiert keine Grenzen oder wird dann bettelnd, aggressiv, manipulativ oä.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 16:31

Es ging ja um DIE, also eine größte Green/Redflag. Welche würdest du wählen- ist dir am wichtigsten? Aja, was meinst du mit Spamartig?

Loka95  25.04.2025, 16:36
@ScrappyFlappy

Ich zähle das als eins. Die Kommunikation ist ja nicht nur ein bestimmter Satz oder so.

Wenn man es dennoch runterbrechen möchte: Ob Grenzen respektiert werden.

Greenflag:

Hört zu, ist vielseitig interessiert, intelligent, humorvoll

Redflag:

Date findet nur da statt, wo er ohnehin hingegangen wäre (Kneipe, wo das Fußballspiel läuft, Stadion,)

Will sich direkt bei sich treffen oder versucht sich selbst bei erstem Date gleich für das ganze Wochenende selbst einzuladen

Kommt angetrunken und mit glasigen Augen zum Date

Wird direkt übergriffig und geht roboterartig dazu über, gezielt Frau zu berühren

Fragt direkt nach Fisting, BDSM oder nach Fplus

Lügt, angeblich nicht in Beziehung (hat Lebensgefährtin, hat Kindeersitz hinten im Auto)

Äußert: "Oh Gott, kann man dich überhaupt richtig durchnehmen?"

Größte Greenflag : Sie ist von Anfang an ehrlich.

Größte Redflag : Sie ist gläubig.

Die größte Greenflag ist bei mir,wenn er aufmerksam&verständnisvoll&liebevoll ist🥰Meine gößte Redflag ist,wenn er nicht loyal ist,also fremd geht oder mich ignoriert😭

LG Isy✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌼Ich liebe es Fragen zu beantworten und helfe gerne🌼