Was sind eure größten Redflags in einer Beziehung?

7 Antworten

Egozentriker (mein Ex war da ganz schlimm)

Anti-Haustier, denn meine Haustiere sind mir wichtig und ich mag nicht ohne

Einstellungen wie "der Mann hat das Sagen", ich möchte weder Vor- noch Nachteile sondern Gleichberechtigung

(Streng) religiös/gläubig

Veganer vom Typ Besserwisser und Retter der Welt

Neigung zu Gewalt

Kinderwunsch, denn ich will niemals Kinder, das steht fest. Da muss man sich einig sein, sonst wird man nicht glücklich

Alkoholiker und Raucher, vor allem letzteres. Ich finde nicht vieles ekliger als Ziggi-Qualm und ich würde mir große Sorgen um die Gesundheit machen

Toxische Handlungen, Egoismus, fremdgehen und z.B. nur aus einem Grund mich mögen (Aussehen, Körper, Geld usw.)

Hallo,

für mich ist wiederholte Gewalt psychische / physische eine Redflag, da der Respekt gegenüber dem Partner fehlt.

Wenn man beim Vorspiel und beim Sex nur auf sich achtet und die Grenzen und Tabus des Partners nicht beachtet

Für mich ist es eine Redflag mit einer sehr stark angetrunkenen Partnerin zu schlafen,wenn sie das möchte, da ich das einfach unsexy finde und da sie ihre Grenzen evtl nicht klar äußern kann da sie zu betrunken ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Fremdgehen, Egoismus, schlechte Kommunikation bzw. Kompromissbereitschaft.

Kettenraucher, ich hasse es, wenn Menschen nach Tabak stinken

unfreundlich zu Menschen

toxisch sein(Manipulation, psychische und physische Gewalt usw.)

wenn er einfach arrogant ist und ein großes ego hat