Redlfag 🚩?

4 Antworten

Eine beste Freundin als Mann zu haben ist NIE eine Redflag. Wenn die Frau einen besten Freund hat ist es IMMER eine Redflag.

Lillian617  14.06.2024, 14:40

Warum darf der Mann eine beste Freundin haben aber die Frau keinen besten Freund? Wenn man nicht möchte das der Partner etwas macht dann soll man es auch selber nicht machen

easydating  14.06.2024, 15:10
@Lillian617

Es gelten für Männer und Frauen nicht die gleichen Regeln. Männer sind nicht mit Frauen "befreundet".

Rote Flagge ist kein KO wenn ihr bester Freund z.b. schwul ist, kann es sein, dass der sagt: "OK. Damit komme ich klar." Das muss jeder selber entscheiden. Aber ES IST EINE ROTE FLAGGE.

Rote Flaggen sind NIE ein ko genauso auch ein hoher Bodycount. ABER die Konsequenzen existieren TROTZDEM ob man das eingeht oder nicht muss jeder selber entscheiden.

Lillian617  15.06.2024, 07:50
@easydating

Dein Argument ist Männer sind nicht mit Frauen befreundet, dann darf der Mann auch keine beste Freundin haben, das ist nur logisch. Oder die Frau darf auch einen besten Freund haben. Obwohl es nach deiner Theorie viel mehr Sinn ergibt wenn nur die Frau einen besten Freund hat, weil ja Männer nicht mit Frauen "befreundet sein können, davon das Frauen nicht mit Männern befreundet sein können war nie die Rede.

easydating  15.06.2024, 08:08
@Lillian617

Nein. Männer sind in erster Linie mit Frauen befreundet, weil er sexuelles Interesse hat und Zugang zu ihrer Sexualität will.

Eine Monogame Beziehung verlangt die Aufgabe beider Sexualstrategien. Für den Mann ist es sogar noch wichtiger, dass die Frau KEINE männlichen Freunde hat. Eben aus genanntem Grund.

JEDER Mann will treue und Loyalität. Männer teilen ihre Frauen nicht! Jeder Mann der sagt, dass das OK sei tut es, weil er KEINE ANDERE WAHL HAT.

Ihre Sexualität ist aufgrund der Vaterschaftsgarantie so wichtig. Männer kommen nicht für die Kinder eines anderen Mannes auf.

Mamas Baby, Papas maybe

Der Spruch kommt nicht von ungefähr. Für Männer und Frauen gelten auf dem Datingmarkt nicht die gleichen Regeln weil Männer nicht schwanger werden können. Da kannst du dich aufregen wie du willst, das ist einfach so!

Eine Frau mit männlichen Freunden ist somit eine REDFLAG. Das bedeutet nicht, dass es ein KO Kriterium ist. Wie gesagt. Wollen kann man viel aber was man am Ende auf dem Datingmarkt aufgrund seines SMVs bekommt steht auf einem ganz anderen Blatt Papier 😉

Lillian617  15.06.2024, 08:23
@easydating

Ich rege mich nicht auf, ich finde diese Diskussion sogar sehr interessant und Versuche deinen Standpunkt zu verstehen. Was genau meinst du mit "Zugang zu ihrer Sexualität haben? Heißt das das es OK ist wenn der Mann dir Frau mit seiner besten Freundin betrügt? Wenn ich das falsch verstehe klär mich bitte auf. Und Männer können meiner Meinung nach dir Haus die Vaterrolle für ein fremdes Kind übernehmen. Natürlich ist es nicht in Ordnung wenn die Frau den Mann betrügt, denn es ist nie in Ordnung seinen Partner oder seine Partnerin zu betrügen. Das gilt für Frauen genau wie für Männer. Aber wenn deine Frau dich betrügen möchte dann wird sie das so oder so machen, egal ob sie einen besten Freund hat oder nicht. Und wenn du in eine Beziehung kommst in der die Frau schon Kinder hat dann kannst du für diese Kinder eine Vaterähnliche Figur oder sogar die Väterfigur sein, wenn zb der biologische Vater nicht mehr da ist , aus welchem Grund auch immer.

easydating  15.06.2024, 09:26
@Lillian617
Ich rege mich nicht auf, ich finde diese Diskussion sogar sehr interessant und Versuche deinen Standpunkt zu verstehen.

Das finde ich gut. Das gibt eine gute Diskussionsgrundlage.

Zugang zu ihrer Sexualität haben? Heißt das das es OK ist wenn der Mann dir Frau mit seiner besten Freundin betrügt? Wenn ich das falsch verstehe klär mich bitte auf.

Liebend gerne. Jaein. Es kommt darauf an wer der beiden Geschlechtern gerade seine Sexualstrategie am stärksten auslebt. Das heißt wenn du dich als Frau darauf einlässt, obwohl du weißt, dass er dir keine Exklusivität verspricht, dann brauchst du dich nicht zu wundern, dass das passieren KANN. Auf der anderen Seite ist es das gleiche, dass sich der Mann nicht wundern braucht, dass früher oder später der "Karl Donnerlöres" um die Ecke kommt und ihre Gunst gewinnt. 😂

WICHTIG! Der Mensch ist mehr als nur seine Triebe. Das stimmt. Wir schauen hier NUR auf den biologisch determinierten Anteil des menschlichen Verhaltens. Je nach Reife grad ist man durchaus in der Lage seine Triebe zu regulieren. Dabei spielen z.b. Soziale Aspekte wie Freundeskreis und Umfeld eine Rolle sowie die Stabilität der eigenen Psyche. Die wirken regulativ auf den biologischen Anteil. Siehe "Biopsychosoziale Modell"

Das sehen wir sehr gut, wenn wir uns das Verhalten von früher anschauen. Slutshaming zum Beispiel. Heute haben wir diese regulativen Aspekte nicht mehr. Heute schreit jeder "You go Girl!" für Datingapps ein riesen Erfolg! Die Umsatzzahlen für Datingapps geht durch die Decke! Den Frauen wird eingeredet, dass sie ihren "Mr. Right" dort finden und es ja niemals an ihr liegen würde, wenn es nicht klappt und Männern wird gesagt: "Hey kein Bock mehr auf Bordelle? Du hast bock auf andere Frauen? Hier Bumble! Da müssen die Weiber sogar DICH anschreiben!" Die machen ordentlich Kohle.

Und Männer können meiner Meinung nach dir Haus die Vaterrolle für ein fremdes Kind übernehmen

KEIN MANN will das. ES GIBT aber Männer die das TROTZDEM tun. Weil sie keine Wahl haben. Du kannst ja vieles wollen. Eine Jungfrau, die Zuhause bleibt, während der Mann sich um alles kümmert, er kommt nach hause, sie macht ihm was zu essen, fragt ihm wie sein Tag ist, liebevoll mit ihm umgeht, sodass er wieder Kraft hat für den neun Tag hat und um für Erfolg der Familie zu sorgen.... kann man alles wollen. Aber kann man das auch bekommen? Das steht auf ein anderes Blatt Papier.

Genauso wie eine Frau einen "leonardo dicaprio" will. Ja man kann viel wollen. Aber ob man das bekommen kann, ist was anderes. Deshalb bleibt er. Nicht weil er nicht lieber die heilige Jungfrau Maria will.

Dann sagt er sich: "Ja gut. jetzt ist sie so zu mir.... aber das Kind ist nicht meins... scheiß drauf." 🤣

Aber wenn deine Frau dich betrügen möchte dann wird sie das so oder so machen, egal ob sie einen besten Freund hat oder nicht.

Ja dann müssen Konsequenzen folgen. Dann ist die Beziehung vorbei: "Was du willst einen anderen Mann? Ok. Kein Problem. Tschüss." Es lohnt sich nicht darüber aufzuregen.

Andere Männer regen sich auf, weil sie die Wahrheit nicht akzeptieren können. Aber so sieht die Realität nun einmal aus und seien wir mal ehrlich. früher oder später wird es doch eh passieren. Also wen juckts? Man muss nur kapieren, dass das nun einmal die Realität ist, man sieht die Redflegs, denkt im Vorfeld: "Ok... wie groß ist die Wahrscheinlichkeit?.... was könnte passieren?... bringt es mir was?..... ok meinetwegen." Für Männer ist das ein viel geringeres Problem als für Frauen. Frauen haben von NATUR AUS hohe Ansprüche und je öfter sie nach "Mr. Right" suchen und miese Erfahrungen machen, desto schwerer wird sie es haben im Alter Anschluss zu finden. Ein RATIONALER MANN kann sich denken: "Ok... macht sie mir Probleme? Wenn ja wann? Hat sie einen nutzen? Ok." Dann kommt der "Tag der Abrechnung" und er sagt: "Ok. Kein Problem... tschau."

Das klinkt psychopathisch? JA DAS IST ES AUCH aber Männer haben keine Wahl. Sie MÜSSEN sich daran anpassen wenn sie überleben wollen. Also WORTWÖRTLICH ÜBERLEBEN 😂 Die Selbstmordstatistik spricht für sich und das Motiv ist fast immer das gleiche, genauso auch wie Kriminalität etc. Das wird auch höchstwahrscheinlich zunehmen mit all den Vaterlosen Kindern. Nur schwache Männer sorgen für schwache Taten.

easydating  15.06.2024, 09:34
@Lillian617

Es wird auch etwas komplexer, denn wir haben den "Idealismus" der männlichen Liebe die zum "Podestdenken" führt nicht reinfakturiert. Das würde nämlich zu einem widersprüchlichen Verhalten führen aber auch das ist nur ein teil der männlichen Psyche. Die Frau wird nach dem Sex und den entsprechenden Gefühlen automatisch zu etwas "besonderes" nicht weil sie es wäre, oder sie so einen tollen Charakter hat sondern weil die Natur "NACHWUCHS" will. Der Mann soll verdammt nochmal bei der Frau bleiben. Deshalb haben Männer auch oft Angst davor sich in eine falsche Frau zu verlieben.

Das macht ihn zum "BETA" der wiederum unattraktiv auf die Frau wirkt, gerade weil er seine Option und Unabhängigkeit aufgibt.

Lillian617  15.06.2024, 13:27
@easydating

Ich denke ich habe deinen Standpunkt verstanden. Ich habe bei sowas wenig bis gar keine Erfahrung und kann mir nicht vorstellen das alle Männer sich nur mit Frauen "zufrieden geben" kann sein dass das sehr naiv ist und ich irgendwann mit der Nase auf andere Tatsachen gestoßen werde, aber ich glaube bis dahin bin ich lieber so "naiv" und hoffe das Beste. Vielen Dank das du mir deinen Standpunkt erklärt hast.

easydating  15.06.2024, 15:28
@Lillian617

Das ist kein Standpunkt. Ich rede von Fakten, die auf Statistiken etc. basieren. Ich schreibe niemanden etwas vor. Ich sage nichts anderes als: "hey.... So und so sieht's aus." Was man daraus macht ist jedem selbst überlassen aber dann muss man auch mit dem KONSEQUENZEN leben. Denn die Natur holt sich IMMER die Quittung. Am Ende hat die Natur IMMER das letzte Wort.

In dem Sinne wünsche ich dir viel Glück. Ich schätze deine Offenheit an der Stelle. Du machst das schon ;)

Freunde oder Freundinnen sind keine Red Flag. Im Gegenteil - das bedeutet für mich, dass der potentielle Partner ein Sozialleben hat und auch daran interessiert ist, mit anderen etwas zu unternehmen. Ich brauche niemanden, der mir 24/7 an den Hacken hängt.

Für mich wären, unter anderem, übermäßiger/regelmäßiger Alkoholkonsum oder Raucher eine Red Flag.

Nein, weil die beste Freundin war VOR dir da und hat für ihn somit eine gewisse Wichtigkeit

Wenn es für dich eine redflag ist, okay. Musst du aber mit klar kommen, weil es sehr oft so ist!

Nein, stört mich nicht.

Redflags sind für mich asoziales, empathieloses Verhalten, fehlende Kommunikationsfähigkeiten und Grenzüberschreitungen.

Lillian617  14.06.2024, 14:45

Das heißt wenn man keinen Partner möchte der einen zb schlägt, respektlos behandelt oder betrügt dann ist man in deinen Augen asozial, empathielos, nicht kommunikationsfähig und grenzüberschreitend? Ich sehe das eher als Grenzen setzten und es zeigt von Selbstachtung wenn man sowas nicht möchte.

Loka95  14.06.2024, 17:50
@Lillian617

Wtf? Wie kommst du denn jetzt auf so eine völlig absurde und lachhafte Schlussfolgerung? Hast du was genommen?

Lillian617  15.06.2024, 07:55
@Loka95

Du hast gesagt: "Redflags sind für mich asoziales, empathieloses Verhalten, fehlende Kommunikationsfähigkeiten und Grenzüberschreitungen." Das was ich da aufgezählt habe sind Redflags, also war meine Schlussfolgerung weder absurd noch Lachhaft sondern logisch. Außerdem habe ich dir eine Frage gestellt, die du nicht beantwortet hast. Stattdessen hast du mich beleidigt.

Loka95  15.06.2024, 11:03
@Lillian617

Ich zähle Redflags auf, du kommst mit vollkommen anderen Dingen und stellst vollkommen ohne Grund, ohne Zusammenhang, eine willkürliche Verbindung her.

Sag mir gerne wo genau du in meiner Antwort liest, dass ich Gewalt, Fremdgehen oä gutheiße? Wo genau soll stehen, dass es asozial, empathielos usw ist, wenn man gesunde Grenzen setzt?

Das steht NIRGENDWO. Deine Behauptung ist vollkommen aus der Luft gegriffen, absurd und beleidigend.

Lillian617  15.06.2024, 13:31
@Loka95

Es tut mir leid wenn ich dich beleidigt habe, das war nicht meine Absicht. Ich erkläre es dir gerne nochmal: die Sachen die ich aufgezählt habe SIND DOCH DAS was unter Redflags fällt. Und mit asozial, Empathielos usw habe ich nur deine Formulierung zitiert. Und wenn das ebenfalls als gesund ansiehst dann wiedersprichst du dir wenn du sagst Redflags seien assoziales Verhalten und was du noch alles gemeint hast.

Loka95  15.06.2024, 14:28
@Lillian617

Deine Worte waren:

Das heißt wenn man keinen Partner möchte der einen zb schlägt, respektlos behandelt oder betrügt dann ist man in deinen Augen asozial, empathielos, nicht kommunikationsfähig und grenzüberschreitend?

Deine Beispiele fallen unter das, was ich nannte. Warum du glaubst, dass ich finde Gewalt, Fremdgehen und co seien super, ist mir wirklich schleierhaft. Deshalb meine Frage: Wo liest du so einen Blödsinn raus?

Wenn DU findest, dass Gewalt und co sozial sei, empathisch und gute Kommunikation beweise, dann pack dir an die eigene Nase.

Lillian617  15.06.2024, 14:34
@Loka95

Wo hast du das genannt? Außerdem war das eine FRAGE keine Aussage

Loka95  15.06.2024, 16:57
@Lillian617

In meiner Antwort, auf die du deinen Kommentar abgegeben hast.

Warum fragst du denn so was? Wenn du der Meinung bist, dass Gewalt, Fremdgehen etc asozial, unempathisch und schlechte Kommunikation ist, dann ist die Frage vollkommen sinnfrei. Auch deine Unterstellung, dass ich die Dinge angeblich super finden würde, ist vollkommen aus der Luft gegriffen, basiert auf keinerlei Grundlage.

Also, wenn du solchen Unsinn redest, solche Vorwürfe machst / "Fragen stellst", solltest du es zumindest begründen können.

Lillian617  15.06.2024, 20:02
@Loka95
Redflags sind für mich asoziales, empathieloses Verhalten, fehlende Kommunikationsfähigkeiten und Grenzüberschreitungen.

Ich habe meine Frage aufgrund dieser Aussage gestellt. Ist das nicht genug Begründung für dich??

Loka95  15.06.2024, 22:22
@Lillian617

Nein, überhaupt nicht. Begründung nannte ich.

Wenn DU findest, dass Gewalt und co sozial sei, empathisch und gute Kommunikation beweise, dann pack dir an die eigene Nase.

Also, kommt noch eine Begründung von dir, warum du meine Antwort und deine Beispiele als komplett verschiedene Dinge siehst? Und warum du glaubst, dass ich so was gutheißen würde?

Oder bist du nur ein Troll, der verzweifelt Aufmerksamkeit sucht?

Lillian617  16.06.2024, 08:22
@Loka95

Ich habe mir gerade nochmal deine Frage durchgelesen und deine erste Antwort auf meinen Kommentar und ich habe das komplett falsch verstanden, das tut mir sehr leid. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das du es als "asoziales, empathieloses Verhalten, fehlende Kommunikationsfähigkeiten und Grenzüberschreitungen." Ansiehst wenn eine Person Redflags, also Dinge hat, die sie für ihren Partner/ ihre Partnerin nicht haben möchte. Ich habe aber gerade gesehen das du nur aufgezählt hast was du als Redflags empfindest.

Tut mir leid für das Missverständnis.

Loka95  16.06.2024, 10:50
@Lillian617

Achso, das ergibt Sinn. Dann bin ich froh, dass es geklärt ist.