Was ist für euch der beste Tag im Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Weihnachten 46%
Mein Geburtstag 29%
Silvester 14%
Ostern 5%
Der Geburtstag von jemand anderem, nämlich: 4%
Nikolaus 1%
Mein Jahrestag für: 1%

35 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ostern

Ab da wird es wieder warm :D Dazu noch die niedliche Deko und das strahlen der Kinderaugen wenn sie das Nest gefunden haben.

Weihnachten

An meinem Geburtstag geht es nur um mich, deswegen mag ich den Tag jetzt nicht sooo. Weihnachten ist ein Fest der Familie, Liebe und Essen haha das ist für mich wichtig ☺️

Aber jeder Tag soll schön sein, nicht vergessen

Der erste Tag, an dem es merklich abkühlt und die Luft nach Herbst riecht.
Das ist für mich immer wie ein Weckruf: "Hey, du hast einen weiteren Sommer überstanden, jetzt kommt Deine Zeit!" :)

Silvester

Da sieht man draußen mal was anderes. Feuerwerk und Bowle ist immer eine gute Abwechslung, finde ich!

Auch über den Übersprung des Datums auf das neue Jahr freue ich mich immer wieder.

Alles andere trifft nicht auf mich zu (hab ich nicht oder feier ich nicht). Als ich noch Zuhause wohnte, wurde auch an Weihnachten oder Geburtstagen die letzten 10 Jahre nichts besonderes mehr gemacht.

An Silvester hab ich schon mal Feuerwerk losgelassen. Davon abgesehen trinke ich dann immer etwas Gutes wie z. B. Bowle.

Weihnachten

Wenn alles so Weihnachtlich dekoriert und geschmückt ist und dann der weihnachtsbaum, ein schönes Familien essen, dann in die Kirche mit dem Gruppenspiel (oder letzte Jahr wurden verschiedene Stationen auf einen kleinen Spazierweg festgelegt die dann die weihnachtsgeschichte erzählt haben) und zum Schluss die Geschenke. Das ist Weihnachten und mit Abstand das schönste fest im ganzen Jahr.