wie lange möchtest du leben?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

möglichst sehr lange 49%
ist mir wirklich egal 26%
möglichst nicht lange 26%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
möglichst nicht lange

Ich finde eine normale Lebenspanne völlig ausreichend. Und wenns etwas kürzer ist, wär das auch ok für mich.

Das Leben ist nur ein Spiel. Wenn es zu ende ist, ist es zwar schade, aber nicht allzu schlimm. Und irgendwann wird ein Spiel auch langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich philosophiere einfach gerne rum :)
möglichst sehr lange

Wenn die Gesundheit auch im Alter noch gut ist, finde ich spricht nichts gegen ein Langes Leben mit Positiven Lebensstil.

Es kommt Immer auf die Persönlichen Individuellen Bedürfnisse und Vorstellung im hohen alter noch drauf an.

Singel sein wäre auch nicht schön ohne Partner Jahre lang.

Doch wenn das Leben mit viel Schmerzen, Erkrankungen und Leiden im hohen Alter nur noch machbar sei, würde ich freiwillig in ein Anderes Land lieber auswandern um mich davon erlösen zu lassen wollen. Den Dann würde es ja kein Spaß mehr machen.

Ich habe kein Grund Körperlich und Geistig mich im hohen Alter nur geschlagen geben zu müssen, dann halte ich mich lieber Fit, wie es meine Oma machte, damit man noch was davon nach dem Renten-alter davon hat. Mit 93 war die noch Fit für Rätseln.

Ich möchte die 100 erreichen und dann kann ich in Frieden sterben.

Meine Oma ist für ihr Alter noch recht fit und ist nah an der 100 dran. Sie wird bald 98.

Ich kenne einige in meinem Umfeld persönlich, die sogar im Alter von 103 und 105 starben und sie waren noch geistig fit. Sie haben ihr bestes aus ihrem Leben gemacht und sie waren froh, Familienangehörige und Freunde gehabt zu haben, die sie betreut und unterstützt haben und bei ihnen blieben, bis zu ihrem letzten Atemzug.

Ich habe Freunde am Leben, auch wenn das Leben nicht immer einfach ist, manchmal hart und ja, manchmal sogar schmerzhaft ist, aber ich bin froh, so lange leben zu dürfen. Ich versuche das Beste aus meinem Leben zu machen, auch wenn ich 2 Krankheiten habe, die nicht so schön sind. Ich bin dankbar für jeden Tag, den ich hier auf der Welt und hier auf der Erde mit meiner Familie und meinen Freundin verbringen kann und darf und ich freue mich jeden Tag, meinen Hobbys und Interessen nachzugehen, die mir Spaß und Freude bereiten.

Wenn ich früher sterben sollte, dann ist es halt so, aber das hindert mich nicht daran, jeden Tag mein Leben mit Freude zu leben und das zu tun, was mir Spaß und Freude bereitet.

möglichst sehr lange

Logisch habe ich nicht vor einfach zu sterben for like no reason hoffe sterbe für meine familie aber gut

Mein Sterbeziel ist 80

ist mir wirklich egal

Solange ich ein schönes Leben habe und ich zufrieden bin muss es nicht allzu lang sein.