Würdet ihr für 100 Euro an diesem Glücksrad drehen?
Der Einsatz ist 100€.
Das Glücksrad hat 100 Felder, durchnummeriert von 1 bis 100, alle gleich groß und gleich wahrscheinlich.
Wenn der Pfeil auf Feld 1 bis 99 landet, gewinnt ihr 1 Millionen Euro, bei Feld 100 werdet ihr kurz und schmerzlos get*tet.
Es gibt aber noch eine Spezialregel:
Wenn ihr beim ersten Drehen auf dem Todesfeld, also Feld 100 landet, dürft ihr eine Münze werfen lassen: 50% Kopf, 50% Zahl, wenn ihr richtig liegt, dürft ihr leben, aber geht auch leer aus. Wenn ihr falsch liegt, werdet ihr zuerst gefoltert und dann erst get*tet.
Zusatzinformation:
Ihr dürft so oft am Rad drehen wie ihr wollt.
69 Stimmen
28 Antworten
Das Risiko ist mir zu groß. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben und würde es nicht aufs Spiel setzen.
Außerdem bin ich so langweilig, dass ich die 1 Mio. vermutlich einfach sparen würde. Es gibt akut Nichts wofür ich das Geld unbedingt brauche, also es hätte keinen Einfluss auf mein Leben.
Dran zu drehen lohnt sich nicht für mich, egal was am Ende dabei raus kommt.
Mit einer Millionen kann man schon viel anfangen. Eigentlich würde ich aber 2x drehen.
99 von 100 Feldern, da bekomme ich bestimmt solch eines. Die Wahrscheinlichkeit kann von der Logik her eigentlich nicht gleich sein aber gut..
Naja wenn es nicht klappt dann ist ja auch nicht so schlimm.
Spiel, Spass und Schokolade.
Mehr nicht.