Was ist für einen Anfänger besser geeignet - Carvelinos oder Big Foots?

3 Antworten

Ich würde dir raten erst mit einem langen "normalen" Ski (Carving) anzufangen, weil der Ski laufruhiger ist und das erlenrnen einfach. Außerdem lernst du dabei die richtige Technik. Einen kurzen Ski kannst du dann nehmen wenn du dir sicher auf den Beinen bist. Die kleinen Ski sind nämlich sehr instabil und fahren sich ein bisschen schwerer. Stürze beim kleinen als Anfänger sind kaum zu vermeiden.

Jeder Ski der psst ist der beste! es gibt entweder den Wunsch: schwimmen zu lernen oder man ertrinkt! ;) ! also, checkt ab, dass ihr den neulingen keine Panik macht! dass die Groesse in Proportion zum Koerper stimmt! dass die Teile zB farblich der jeweiligen Person gefallen. Es ist nur etwas anders, als herumlaufen. und in der Halle ist es eh sau bequem - ich musste mit meinen Ski erstmal auf den Berg hochkommen und die Teile waren aus Holz und mit schlechtem Wachs und es war grauenhaft, Skifahren lernen mit Skiern die nicht rutschen wollten (ich war ca. 7jaehrig). Also bloss die Leutz nicht erschrecken; gut wenn einer von euch - eh so'ne Art "immer Experte" ist, der denen halt sagen kann, wie es geht, der ihnen aber auch keinen Stress macht! :)

Weder noch!

Für einen Anfänger sind normale Ski am besten geeignet. Sowohl Carvelinos als auch Big Foot erfordern Können, sonst liegt man nur noch im Schnee.

Da Ihr Euch die Ski in der Halle ausleiht, könnt Ihr den Anfängern zuerst relativ kurze Ski (ca. 1,20 m) geben. Wenn sie sich daran gewöhnt haben, ist Kinnlänge empfehlenswert.