Ski fahren lernen in Skihalle?
Ich möchte gerne dieses Jahr Ski fahren lernen und bei uns in der Nähe ist eine skihalle. Dort werden auch Anfänger Kurse angeboten etc. Macht es Sinn dort Ski fahren zu lernen (zumindest soweit das man zumindest ein paar Meter fahren kann ohne hinzufallen) oder doch eher in den Bergen? Ich würde gerne ende des Jahres einen Ski Urlaub machen und wenn ich bis dahin schon ein paar mal gefahren bin, spar ich mir im Endeffekt ein paar Tage im Urlaub, da ich dort dann nicht von anfang an lernen muss.
4 Antworten
Hi generell eine gute Idee, so habe ich es auch gemacht. Aber du kannst es überhaupt nicht vergleichen mit den Bergen. Die einfachste Piste in den Bergen ist meistens schon steiler als die Piste in der Halle. Da ist es auch immer gut in eine Anfängerfreundliche Region zu fahren. Ich wünsche dir viel Spaß und wenn du mal fällst, das wirst du, dann lass dich nicht entmutigen sondern steh wieder auf denn Ski fahren macht unglaublich viel Spaß wenn man es ganz gut kann.
Vielen Dank, ich bin auf jeden fall hochmotiviert Ski fahren zu lernen, was daraus wird, mal sehen :D
Ja , ein Kurs in der Halle macht Sinn . Nur die Lifte sind unter Umständen in der Natur etwas anders . In der Halle ist es auch etwas hügelig .
Das ist eine sehr gute Idee zuerst in der Skihalle Skifahren zu lernen, denn dann kannst du im Urlaub schon ein bisschen was und hast wahrscheinlich mehr Freude daran und kannst den Urlaub besser genießen.
Es ist als Einstieg eine gute Idee und du bekommst ein Gefühl für die Skier.
Die Halle ist aber kein Vergleich mit den Bergen.
Ich würde am Urlaubsort noch einen Kurs belegen.