Was macht man im Skiurlaub?

3 Antworten

Hi,

die Dauer deines Skilaufes hängt natürlich von deiner Kondition und deinem Können ab. Viele nutzen den Tag und verbringen diesen komplett auf der Piste bist zum Liftende (meistens 16.00 Uhr) dabei kannst du in Hütten Mittags- und Zwischenpausen einlegen.

Wenn du nicht permanent fahren möchtest, dann such dir am besten ein Skiegebiet, wo du alternative sachen machen kannst, wie Rodeln, Schneeschuh Wandern oder Wellness genießen im Hotel. Es soll ja Urlaub sein und keine Pflichtveranstaltung

Am Abend solltest du dir auf alle Fälle den Apres Ski einplanen, das heißt ausgehen mit Freunden und fett Party machen. Vor dem Apres Ski würde ich aber noch ein Abendessen einplanen, damit du auch die Vodka Feige verträgst ;-)

Wichtiger als die Tagesplanung finde ich, ist die Planung deines Gepäcks und welche Kleidung du mitnimmst. Vielleicht nützt dir dazu dieser Blogbeitrag hier: http://www.planative.net/2016/12/13/tipps-skiurlaub-packliste-winterurlaub/ Der zeigt dir ganz klar, was in den Skiurlaub mitmuss und was daheim bleiben kann!

Viel Spaß und liebe Grüße

Kommt darauf an wie viel Skifahren du möchtest.

Möglicher Ablauf:

8:00 Uhr: Aufstehen und Frühstück

9:00 Uhr: Auf die Piste. (Frische Pisten sind die besten)

13:00 Uhr: Mittag oder kurze Pause

14:00 Uhr: Weiter fahren

16:00 Uhr: Letzte Abfahrt

16:30 Uhr: Duschen gehen und umziehen

18:00 Uhr: Abendessen

20:00 Uhr - OpenEnd: Vielleicht noch in einer Kneipe oder Apres-Ski Bar

Und das wiederholt man dann eine Woche lang. ;) Alles natürlich auch Wetter abhängig.

Aber lass dich überraschen, du musst dich an keine Zwänge anpassen. Es heißt ja nicht umsonst Winter"URLAUB". Hab Spaß und genieß die Berge. Ich wünsche dir eine schöne Reise.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Hobby

Um 16:00 Uhr werden die Pisten geschlossen und in aller Regel hast du dann keine Kondition mehr und willst ins Hotel. Dort dann duschen und in die Sauna. Nach dem Abendessen setzt man sich noch in die Stube und spielt oder zieht halt in eine Disko, falls man sich noch bewegen kann ; - )