Innerhalb von einem Ski Urlaub auf die rote Piste?
Hi,
Ich bin als junges Kind immer super gerne Ski gefahren. Mit 4 Jahren hatte ich meinen ersten Skikurs und war von da an eine begeisterte Skifahrerin. Mit meiner Familie bin ich jedes Jahr in den Skiurlaub gefahren und hatte meistens auch Skikurse. Egal ob Buckelpiste, blau oder rot: Ich hatte damals quasi vor nichts Angst und bin am liebsten im Schuss die Pisten runter gefahren. Dementsprechend hat es mich auch einige Male zerlegt, so dass ich mit 10/11 Jahren schon ziemlichen Respekt vor der Piste bekommen habe und erstmal eine Pause eingelegt habe.
In den letzten 1/2 Jahren hat mich der Ehrgeiz wieder gepackt und ich war hin und wieder für 1 oder 2 Tage Ski fahren. Ich bin momentan allerdings noch ein bisschen ängstlich und natürlich auch etwas eingerostet. Trotzdem möchte ich weiter Ski fahren und mich natürlich auch verbessern. Mein Ziel ist es, wieder eine rote Piste fahren zu können. Für dieses Jahr ist jetzt auch endlich wieder ein Urlaub gebucht und ich möchte einen Skikurs belegen, natürlich mit dem Ziel, am Ende vom Urlaub wieder eine rote Piste fahren zu können. Haltet ihr es für realistisch, das als Ski-Wiedereinsteigerin Anfang 20, zu schaffen?
2 Antworten
Hallo,
grundsätzlich sage uch mal das es kein Problem ist wenn man ansonsten auch einigermaßen sportlich ist und man etwas Bewegungstalentiert ist. Würde dir aber raten die rote Piste nicht ohne Besichtigung oder Nachfrage bei anderen Skifahrern einfach so zu befahren. Habe es bei uns in Tirol in den letzten Jahren gemerkt das viele Pisten mit Rot gekennzeichnet wurden ibwohl diese eigentlich dunkelschwarz wären. Dort habe ich leider schon desöfteren Skifahrern aus der Patsche helfen müssen da sie heillos überfordert waren.
SG
Du kannst ja ein Paar Runden auf der Blauen Fahren, dann kannst du ja immer noch Schauen ob du dir die Rote zutrauen würdest.