Was ist Food-Porn?

4 Antworten

Foodporn ist eine herablassende Bezeichnung für das posten von Essen/Gerichten.

Marcha135  10.10.2015, 11:02

Das hat also nichts mit Sex zu tun.

ButtheadFan
Beitragsersteller

achso, danke :)

Foodporn wird als Hashtag (#) benutzt mit dem man besonderes leckeres und anregendes Essen fotografiert und teilt. Im besten Fall sieht das Essen so gut aus, dass man es am Liebsten gleich verspeisen oder nachkochen will.

Food Porn ist eine glamouröse visuelle Präsentation des Kochens oder Essens in Werbung, Infomercials, Blogs [1] Kochshows oder anderen visuellen Medien. [2] Dies können Lebensmittel mit hohem Fett- und Kaloriengehalt sein, [3] oder exotische Gerichte, die wecken das Verlangen zu essen oder die Verherrlichung von Essen als Ersatz für Sex. [4] Foodpornos haben oft die Form von Food-Fotografie mit Styling, das provokativ präsentiert, ähnlich wie Glamourfotografie oder Pornographie

Foodporn ist essen welches auf bildern sehr lecker aussehen soll/ aussieht also zb ne pizza die man grad aufschneidet oder ein kuchen von dem die schokolade nur so tropft ;)