Ich esse unbenütztes Klopapier?

15 Antworten

naja, ich hatte das mit Papiertaschentücher, also ne ähndliche sache, mir wurde davon abgeraten, und ich empfehle dir das gleiche, für den magen kanns nicht gesund sein, das ist klar.=)

viel glück. dabei =)

MeliWien
Beitragsersteller

ja das mach ich auch ab und zu. ich find das voll schlimm und abnormal ich kann aber nich aufhören._. danke =)

Hallo ihr, ich hab mir jetzt mal alle kommentare usw. durch gelesen, denn ich hab das gleiche problem, bei mir fing das damals an , als ich schlimme zahnschmerzen hatte , ich benutzte das als puffer zwischen den zähnen, seit sechs jahren denke mache ich das, ausschlislich toilettenpapier, aber auch taschentücher und weisse schreibpapier, ich schäme mich deshalb auch sehr und weis nicht was ich machen soll, kann doch schlecht zum arzt gegehn, der sagt so oder so lassen sie das.aber gerade in letzter zeit , ist es sehr schlimm ,es ist wie eine sucht , die man immer um sich hat.wahrscheinlich ist es doch das beste mit jemand Fachkundiges zu Sprechen.

Hatte das als Kommentar geschrieben. Aber ich glaube es ist doch besser, es als Antwort rein zu setzen, so dass Du das auch bestimmt ließt.

Genau das hatte ich die ganze Zeit schon im Kopf. Mich würde mal Dein Alter, Deine Größe und nicht zuletzt einmal Dein Gewicht interessieren? Für mich hört sich das nämlich nach diesen seltsamen Insiedertipps an, wie man ohne Probleme Kilos runter bekommt. Du hast Dich da auf einen lebensgefählichen Weg begeben und ich rate Dir schleunigst damit aufzuhören und, oder einen Arzt zu konsultieren.Das muss nicht unbedingt Dein Hausarzt sein. Du kannst nach dem Arzt Deiner Wahl gehen, brauchst aber eine Überweisung. Je weiter Du da reinrutscht, um so schwieriger wird es, da wieder raus zu kommen. Denke bitte daran, dass das ja wohl nicht normal sein kann und das eine gesunde Ernährung immer noch das Richtige ist. Mache nicht den Fehler, dass Du für andere Idioten, mit Deinem Körper Raubbau betreibst und am Ende vielleicht so gar noch daran stirbst. Diese möchtegern Models liegen falsch mit ihrem Magerwahn. Außerdem geht der Trend sowieso wieder hin zur Natürlichkeit.

allso was da für antworten zum teil dabei sind finde ich unverschämt, lächerlich,u.s.w. es ist auf jeden fall nicht normales verhalten ungesund und gesundheits schädlich wechsle sofort den hausartz denn du brauchst unbedingt hilfe warte nicht zu lange denn sonst hast du erhebliche gesundheitsschäden die sich nicht mehr beheben lassen ich möchte sonst keinen rat geben da ich kein artz bin sondern ehren-amtlicher suchtberater und daher aus meiner erfahrung auch in der gruppe weis dass wenn man nichts dagegen unternimmt erhebliche "physische=körperliche und psychische=geistige" bleibende schäden erleiden kann gruß walle48

Gesund ist das sicherlich nicht. Es ist nicht böse gemeint, aber mache einen Termin bei Deinem Hausarzt und lass Dir gegebnenfalls eine Überweisung für den Psychologen geben.

manuelitozui  13.04.2010, 18:56

naja^^ das mit dem Psychologen ist etwas übertrieben, wenn man aufhören kann brauchts den nicht, dann ma lieber alle raucher zum psychologen ;)

Lorelai  13.04.2010, 18:59
@manuelitozui

Der Fragesteller hat ein Problem, was nun gesundheitlich sicherlich nicht gut ist. Und wenn er/sie nichts anderes den ganzen Tag isst, ausser Toilettenpapier, dann kann die Person sicherlich nicht damit einfach mal aufhören, sondern hat ein ernsthaftes Problem.

MeliWien
Beitragsersteller
@Lorelai

Meine Hausärztin würde so und so nichts tun, ich kenne sie, sie kann nicht so gut Deutsch, und würde einfach nur sagen hören sie damit auf. mehr nicht.. :(

Lorelai  14.04.2010, 07:45
@MeliWien

Dann suche Dir einen anderen Hausarzt. Es steht doch fest, dass es ein schwerwiegendes Problem ist und auch kein alltägliches normales Verhalten. Wenn Du etwas ändern möchtest und es alleine nicht schaffst, dann klingt es nach Zwang und sowas gehört in professionelle Hände.