Was ist falsch mit mir?

3 Antworten

Zwischenmenschliche beziehungen fallen dem einen leichter und den anderen schwerer.. das ist manchmal echt sehr problematisch und ich kann deine probleme verstehen. Besonders in dem alter ist man ja auf soziale kontakte angewiesen aber immerhin versuchst du ja aktiv dran was zu ändern. Das es nicht so leicht ist kann ich gut nachvollziehen, menschen die introvertierter sind habens öfters mal schwer sich in einer gruppe oder so zu integrieren bzw teil davon zu sein. Es kann aber auch an den leuten aus deiner gruppe liegen, vielleicht passen die nicht gut zu dir und sie verstehen dich einfach nicht. Liegt vielleicht auch daran dass du dich mit themen befasst die noch nicht wichtig sind für die.

Egal was der grund auch sein mag, am ende ist es das gleiche ergebnis: man ist einsam und das fühlt sich mies an.

Was ich dir raten würde ist einfach weiter dran bleiben, wenn du dich aber z.b. unwohl in der gruppe fühlst dich etwas von ihr zu entfernen und vielleicht neue freunde suchen. Vielleicht lösen sich die probleme ja mit der zeit von allein wenn die anderen reifer werden und deine guten eigenschaften erkennen :)

Wünsche dir auf jeden fall alles gute und hoffe das löst sich bald

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eduard908
Beitragsersteller

Ich bin halt sonst recht zufrieden in der Gruppe und jeder Versuch andere Freunde kennenzulernen ist kläglich gescheitert.
Es kommt halt nichts von anderen Personen und wenn ich was mit ihnen machen will und was versuche, wird das auch abgeblockt.

Viel wichtiger ist mir aber das Thema mit dem Mädchen. Das macht mich besonders fertig, weil ich halt wirklich nicht weiß, woran es liegt, was ich ändern kann und warum es bei allen immer das gleiche ist…

eduard908
Beitragsersteller
@Timmex2023

Naja konkret um ein bestimmtes Mädchen derzeit, aber bei den anderen Mädchen sieht es halt nicht anders aus

Timmex2023  18.08.2024, 08:52
@eduard908

Ist auch ein schweres thema.. es ist hart seine gefühle selbst zu verstehen und dann noch schwerer, es jemand anderem zu erklären. Vor allem wenn man sich im grunde von allen ausgeschottet fühlt.

Ich persönlich denke dass du möglicherweise einfach gedanklich bisschen weiter entwickelt bist als die anderen in deinem alter und du dich daher von ihnen nicht verstanden fühlst bzw sie dich nicht so ganz verstehen. Du machst dir halt gedanken um andere themen, vielleicht fühlen sich die anderen ja auch eingeschüchtert oder sind neidisch weil du gut in form bist.

Es kann an vielen sachen liegen, aber das problem mit den mädchen löst sich im grunde nur dann wirklich, wenn du aktiv dran bist und versuchst, ihr das zu kommunizieren was du empfindest so gut wie du kannst. Sei ehrlich aber nicht zu direkt. Das schlimmste was am ende dabei raus kommt ist, wenn du es gar nicht erst versucht hast. Wenn sie dann immer noch kein interesse zeigen dann sind das nicht die richtigen, zwingen kannst du niemanden. Solche Sachen brauchten halt auch zeit um sich zu entwickeln...

eduard908
Beitragsersteller
@Timmex2023

Ja das mit den Mädchen ist halt so ein Ding.
Wir hatten uns halt einmal getroffen und allgemein, wie wir vorher in Kontakt standen, wie sie sich schick gemacht hatte und etwas schüchtern dort war, bin ich davon ausgegangen, dass es ein Date war und demnach beidseitig interesse bestand. Mir ist halt da auch wieder nur aufgefallen, dass sie kaum Rückfragen stellte, habe mir da sonst eigentlich nichts weiter gedacht, weil der Rest halt eigentlich ziemlich eindeutig war.

So wie es scheint, wirkt sie aber, als hätte sie in dem Zusammenhang noch nicht einen Gedanken an etwas anderes außer Freundschaft zwischen uns verschwendet.

Nachdem sie nach unserem Treffen demnach irgendwie sehr distanziert wirkte, habe ich sie vor ein paar Tagen per Sprachnachricht drauf angesprochen und ihr gesagt, dass mir das aufgefallen ist, von meiner Seite alles in Ordnung ist, ich sie gerne wieder treffen und weiter kennenlernen würde und es auch völlig in Ordnung ist, wenn sie es nicht will und sie mir das dann bitte klar sagen solle, damit ich abschließen und weiterziehen kann.

Naja, obwohl ich eigentlich auf jegliche Antwort vorbereitet war, geschah es dann doch gegen meine Erwartungen, dass sie tatsächlich sagte, sie könne sich nicht mehr als Freundschaft vorstellen und will derzeit keine Kennenlernphase…

Da scheine ich wohl zu viel reininterpretiert zu haben. Zu viel in die TikToks, die sie komischerweise genau im dem Zeitraum unseres Kontakts über Liebe, Jungs usw. Postete oder repostete, zu viel in ihre Kommunikation und Einladungen von ihr, mit denen sich unser Kontakt aufgebaut hatte.

Scheinbar war ich wohl nicht der einzige, der in ihrem Kopf war, wenn überhaupt. Und wieder mal war ich derjenige, der diesen Kampf verloren hatte. Nicht gut genug…

Ich frage mich halt jetzt, was ich tun soll. Ich bin offensichtlich in der Friendzone, werde aber ihr Angebot, Freunde zu bleiben, wohlmöglich ablehnen.

Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass meine Chancen nicht bei 0 sind. Vielleicht schaffe ich es ja, das Blatt zu wenden, wenn ich es schaffe mehr Anziehung aufzubauen und mich immer weiter entwickle. Das steht wohl in den Sternen geschrieben

Aber dazu muss halt irgendwas passieren…

Hi, mir ging es früher auch so das ich in einer Freundesgruppe eher außenseiter war und mich niemand wirklich Respektierte. Das liegt villeicht auch daran das ich früher kaum was mit Freunden unternommen habe, oder weil ich Psychisch Krank war.
Heutzutage habe ich eine neue Freundesgruppe und werde größtenteils Respektiert. Wenn du das auch willst solltest du viel Kontakt mit deinen Freunden Pflegen, sich regelmäßig treffen (usw,.) Wenn du mal bissl geärgert wirst ist das Normal, Ärger einfach zurück. Bin sehr gut im Kommentaren abgeben und kann auch mal sprüche fallen lassen. Sei aber so wie du bist und Verstell dich nicht. LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eduard908
Beitragsersteller

Ich will mich halt nicht aufzwängen. Ich kenne ihre Planungen nicht und gehe davon aus, wenn sie mich dabei haben wollen würden, hätten sie schonmal bescheid gegeben

NurderS041904  18.08.2024, 10:29
@eduard908

Tu halt mal wenn sie z.B Fußballspielen Fragen ob du mitspielen darfst, oder wenn sie sich treffen Fragen, ob du mit kannst. Mit der Zeit merkst du, ob sie dich mögen. LG :)

Naja das äußere kann man jetzt nix sagen ,weil sieht man ja nicht. Aber mache dich da nicht selber runter. Irgendwann triffst du die richtigen Menschen :D

eduard908
Beitragsersteller

Ich habe das Gefühl, dass selbst wenn es die richtigen wären, es nichts bringen würde. Es hat bei nicht einer einzigen Person bei mir funktioniert. Wenn ich nichts ändere, wird das denke ich auch so bleiben. Nur weiß ich halt nicht, was ich falsch mache. Mehr Möglichkeiten, am sozialen Leben teilzunehmen, als jetzt habe ich halt nicht.