Was ist Eurer schönstes Gebet , was ihr gerne betet?

14 Antworten

Naja, ein Gebet ist ein Gespräch mit Gott. Es wäre doch ein wenig unnatürlich wenn man mit jemanden oft in Versen oder Gedichten sprechen würde.

Ich bete meist so wie es mir ein Bedürfniss ist. Ich bitte Gott um Hilfe für das oder ähnes oder ich danke Ihm für das oder dieses.

NUR in ganz ganz schlimmen Ausnahmesituationen, wie in Krankheit, wo man kaum Hoffnung hat, dann bete ich Vaterunser oder andere vorgeschriebene Gebete. Dann aber sooooooo inbrünstig, das es mir nicht wirklich so auswendig vorkommt.

Ein Glück das Gott die Liebe ist, dann man so zu Ihm sprechen kann wie es einem liegt.

Es wundert mich immer wieder, das es geht. Zu den menschenlichen Autoritäten kann nicht mal eben 6 mal am Tag kommen und mal ein Gespräch führen und schon gar nicht ungefragt duzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht nur das schönste:

Das EINZIGE: "NamMyohoRengeKyo"

ist das Mantra und gleichzeitig Gebet der Nichiren-Buddhisten - bedeutet soviel wie:

"Ich widme mich dem ewigen Gesetz von Ursache und Wirkung, Werden und Vergehen."

Grüß Dich derguteton!

Wenn eines, dann dieses hier ;-)

Leben, unergründliche Fülle -

Du trägst, durchdringst und umflutest auch mich.

Rufst mich wie alles ins Sein,

Gibst mir Deine Zeit,

Dass ich sie nutze Dich zu erfahren,

Dich zu bestehen in Licht und in Schatten.

Finde mich bereit!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das auch weiß? Aus eigener Erfahrung

Frei formulierte Gebete...

Wir können unsere Gebet einfach selbst formulieren, unsere Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie wir mit einem Vater oder Freund reden würdent.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass wir mit ihm sprechen und Ihn in unser Leben einbeziehen möchten.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb können wir einfach unsere Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Eigentlich egal.

Es ist immer nur ein Monolog!

Also könntest du z. B. auch den Osterspaziergang von Goethe oder das Kommunistische Manifest von Marx vorlesen!

verreisterNutzer  26.10.2019, 21:47

für Marx bin ich im Büchershop angestanden, hab es jedoch nicht gekauft, ist das anstehen schon etwas marxig oder