Tarawih gebet?

1 Antwort

Das Tarawih Gebet kann man in 8 Rakat oder auch 20 Rakat beten.

Zuerst betet man 8 Rakat in 2 Abschnitten: 4 Gebte mit 2 Rakat (4x2=8).

Wenn du dann 20 beten möchtest, kannst du entweder auch wieder in 2 Schritten machen oder du betest 4 Rakat pro Gebet, also 3 Gebete mit 4 Rakat (3x4 = 12)

Somit hast du dann 20 Gebetet. (8+12=20).

Es ist nicht wichtig ob du 8 oder 20 behest, da es am Ende mehr zählt, ob du dich konzentriert hast. Somit solltest du eher 8 mit hoher anstatt 20 mit niedriger Konzentration beten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ Practice what you preach.

Yunis923
Beitragsersteller

Manche meinten man sollte 11 rak at beten