Doku Soaps tiefpunkt unserer Gesellschaft?

3 Antworten

Der Tiefpunkt unserer Gesellschaft ist mit absoluter Sicherheit kein TV-Programm.

Ganz egal, wie bescheuert die Sendung auch sein mag.

Der echte Tiefpunkt ist die Tatsache, daß es immer noch hungernde und obdachlose Menschen gibt, über die sich viele bestenfalls nur lustig machen...

Daß es sogar Obdachlosenasyle für Minderjährige geben muss.

Und die direkt in der Nachbarschaft leerstehender Wohngebäude.

Ein weiterer Tiefpunkt ist die Tatsache, daß Vollzeitarbeiter noch Hartz4 bekommen müssen, um über die Runden zu kommen.

Das Menschen Strom und Wasser gesperrt wird, weil sie die Rechnungen nicht mehr zahlen können.

Noch ein Tiefpunkt ist die Arroganz, die man Menschen entgegen bringt, die zufällig keine 3 Doktortitel in der Bewerbung für 'ne unterbezahlte Putzstelle angeben können ohne zu lügen.

Sicherlich fallen mir (und anderen) noch sehr viele echte Tiefpunkte ein.

Aber hier sind die Zeichen begrenzt, die man schreiben kann. ;)

warehouse14

FresherKnilch  15.05.2018, 18:07
über die sich viele bestenfalls nur lustig machen...

Und du erkennst nicht den Zusammenhang zwischen einer unterirdischen Unterhaltungspolitik und solchen gesellschaftlichen Abgründen?

Mediale Konditionierung.

Die Leute wollen unterhalten werden und nicht nachdenken. Deswegen gucken sie so einen Schwachsinn anstatt einer Dokumentationen.

Warum man sowas guckt und in der Zeit nicht etwas sinnvolleres macht, werde ich nie verstehen.

Sie tragen zumindest Ihren großen Teil zur Verdummung und Verrohung der Gesellschaft bei.

Gerade "Frauentausch" ist so ein Fall, in dem gezielt immer wieder Konflikte angestrebt werden.

Damit der Zuschauer einen hat, über den er sich echauffieren, oder den er gar auslachen kann.

Indess ist diese Verblödung nach Programm aber politisch gewollt. Schon Churchill wusste, "ein dummes Volk ist ein regierbares Volk".