Was ist eurer Lieblingsvers in der Bibel?

1 Korinther 13:8 ist mein Lieblingsvers 🌷🌷

8 Antworten

Ich habe viele Lieblingsbibelverse... :-)

Wenn ich spontan welche aussuchen sollte, würde ich wählen:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16)
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

Wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein. Liebe Grüße

 . .Diese nun waren edler gesinnt als die in Thessalọnich, denn sie nahmen das Wort mit der größten Bereitwilligkeit auf, indem sie täglich in den Schriften sorgfältig forschten, ob sich diese Dinge so verhielten. (Apostelgeschichte 17:11) .

Da kann ja jeder kommen und was behaupten. Solange das nicht mit der Schrift in Übereinstimmung gebracht werden kann, ist es für mich Unfug.

Ich habe echt viele :')

Aber der, der mir direkt einfällt, ist Römer 8:15♥️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Offenbarung 11,19

Nur meine Übersetzungen

Lutherbibel 2017

Und der Tempel Gottes im Himmel wurde aufgetan, und die Lade seines Bundes wurde in seinem Tempel sichtbar; und es geschahen Blitze und Stimmen und Donner und Erdbeben und ein großer Hagel. (Offb 4,5Offb 15,5)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Präexistentes Wissen