Was ist eure schlimmste Todsünde?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Faulheit 54%
Neid 15%
Völlerei 15%
Hass 8%
Hochmut 8%
Wollust 0%
Geiz 0%

5 Antworten

Wenn diese Sünden alle zum Tod führen, wäre es egal. zB. Was ist letztlich schlimmer - ersticken oder ertrinken. - Die schlimmste Sünde, die sich wie ein roter Faden durch die ganze Bibel zieht, ist GÖTZENDIENST. Weil diese direkt gegen Gott ist, die anderen gegen Menschen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warum um Sünde kreisen? Jesus in seinem Wort, die Bibel, anschauen ist doch viel hilfreicher:

„wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.“

‭‭1. Johannes‬ ‭1:7-9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1jn.1.7-9.SCH2000

Basti845
Beitragsersteller

Aber gerade dann müsste man doch hier was ankreuzen, oder?

Keine davon weil es letztendlich alles davon Menschlich und nachvollziehbar ist.

Nichts davon ist für mich eine Todsünde 🤷🏻‍♀️😂