Was ist eure Routine nach der Schule bei eurem kind?

3 Antworten

4 Klasse...Schulende i.d.R. gegen 13:00 - 13:30 Uhr. Ranzen kommt an seinen Platz, Schuhe & Jacke aus, Hände waschen und dann wird gegessen.

Während ich die Küche saubermache, kann er spielen. Sobald ich fertig bin, machen wir bzw er alleine seine Hausaufgaben und dann Freizeit....spielen, mit Freunden treffen, Sportverein je nach Tag.

Meistens gehen wir auf den Spielplatz oder in den Zoo. Im Winter oder bei Regen bauen wir Lego oder basteln/ bauen etwas.

Da es in der Grundschule keine Hausaufgaben gibt, fällt das für uns fast ganz weg. Wir üben kurz lesen oder Kopfrechnen, mehr nicht

Tufutuf
Beitragsersteller

Und wie sieht dann die Abend Routine aus?

Das kamm aufs Alter und Kind an. Aber erst mal Mittagessen, danach gerne 30_40 Minuten ruhen und dann Hausaufgaben machen. So war es in der Grundschulzeit.

Tufutuf
Beitragsersteller

Und wie sieht dann die Abend Routine aus?

Melanie2347  11.06.2024, 17:09
@Tufutuf

In welchem Alter. Das wandelt sich ja über die Jahre mehrmals.aber am Ende wartet immer das Bett