Guten Abend zusammen.
Ich hoffe Mal, dass ihr mir vielleicht noch weitere Tipps geben könnt. Wir veranstalten regelmäßig Meetings bzw. Ausblicke für die jüngere Generation, Mal als "Bring-Dein-Kind-zur-Arbeit-Tag" oder auch als Veranstaltung für Jugendliche, für späterer Ausbildungen.
Bald findet eine weitere Veranstaltung dieser Art statt, es werden Kinder aller Altersgruppen erwartet. Zum Teil noch sehr jung, zum Teil schon älter.
Wir sind für ddas Marketing und die Werbung zuständig und sollen uns - ausschließlich für Marketing/Werbung - Ideen für Kinder überlegen, die einen Bezug zum Thema Marketing/Werbung haben. Spielideen, die kreativ sind und schnell funktionieren. Der Arbeitsaufwand sollte möglichst gering sein.
Leider kenne ich mich nicht wirklich damit aus, was mögliche Spielideen sind und was Kinder reizt. Jüngere Kinder, zum Beispiel aus dem Kindergarten, können sicherlich nicht dasselbe machen, wie ältere auf der weiterführenden Schule.
Habt ihr vielleicht noch Ideen? Vielleicht auch schon Aufgaben? Oder Arbeitsblätter sogar?
Es darf alles sein, nur auch etwas, was keine allzu vielen Mittel erfordert. Wenn ich vorher zwanzig Würfel dafür kaufen muss, wird es vermutlich zu viel.
Danke euch.
Und was ist das genau?