Schulweg schüttet?

Ja anziehen (bitte mit Begründung) 69%
Nein (bitte mit Begründung) 31%

13 Stimmen

7 Antworten

Ja anziehen (bitte mit Begründung)

Da es ihn schützt und gesund hält also anzihen!!!!

Meine tragen es auch noch.

Und shirm ist ja mal überhaupt nicht gut da er ihn vergesen wird und nur kaput geht und zu vier blötsin damit gemacht wird dazu ist die verletzungsgefahr zu groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein (bitte mit Begründung)

Die Spielkleidung aus dem Kindergarten liefert die falschen Signale. Aber Gummistiefel, Regenjacke und ggf. einen Kinderschirm wären passend. ggf. Hausschuhe mitgeben, damit die Gummistiefel zwischendurch ausgezogen werden könnten. Aber gute, wasserfeste Straßenschuhe tuen es auch.

Rex234671
Beitragsersteller

Welche falschen Signale? Er nimmt nicht so gerne einen Schirm😅

MacMadB  08.08.2023, 10:00
@Rex234671

"falschen Signale", denn Schule ist nicht Spielzeit. Und: Ich bin jetzt Schüler:in und nicht mehr im Sandkasten.

Ja anziehen (bitte mit Begründung)

Wenns wirklich so am gießen ist, und die buddelsachen noch passen spricht doch nix dagegen.

Normalerweise sollte man sein kind die ersten tage zur schule begleiten damit er mit dem weg bekannt wird.

Tannibi  08.08.2023, 08:38

Meine Mutter hat das vorher mit mir geübt.

sleepingbeautyy  08.08.2023, 08:44
@Tannibi

Das machen Mütter auch so. Sie lassen das Kind doch nicht einfach fort gehen, wenn es den Weg nicht kennt.

sleepingbeautyy  08.08.2023, 08:34

Wenn es das nicht will und es sich den Weg gemerkt hat, ist das nicht nötig.

Scentla  08.08.2023, 08:35
@sleepingbeautyy

Ein 7 Jähriges kind hat nicht zu entscheiden ob es alleine will oder nicht. auf dem weg kann alles passieren

sleepingbeautyy  08.08.2023, 08:36
@Scentla

Es kann auch am 100. Tag etwas passieren. Es wäre nicht das erste Kind, was alleine zur Schule geht. Ein Kind kann entscheiden.

Scentla  08.08.2023, 08:39
@sleepingbeautyy

hahah ich sorge mich drum du würdest dein kind ohne sorgen am 1. schultag alleine laufen lassen merkste selbst nh?

Silviediekleine  08.08.2023, 08:40
@Scentla

Ich bin von Tag eins alleine gegangen damals. Meine Mutter ist den Weg ein paar Mal mit mir gelaufen und ich konnte alleine gehen. Es waren 11 Minuten weg und uch denke das ist doch normal

RedPanther  08.08.2023, 08:43
@sleepingbeautyy
Ein Kind kann entscheiden.

Hältst du das genauso, wenn das Kind abends um 20:00 noch gerne ein großes Glas Cola möchte? Oder gar was von Papis Bier?

Oder wenn es morgens nicht aufstehen möchte?

sleepingbeautyy  08.08.2023, 08:43
@Scentla

Kannst du keine normale Konversation führen? Mit richtiger Rechtschreibung und allem drum und dran?
Du riecht mir ganz nach Helikoptermutter. Sie ist die Mutter und wird schon wissen, was das Kind kann und was nicht. Wenn dein Kind nicht selbstständig ist, ist das dein Problem.

sleepingbeautyy  08.08.2023, 08:43
@RedPanther

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Wir reden hier vom Schulweg. Bleib beim Thema, wenn du deinen Senf dazugeben musst.

Scentla  08.08.2023, 08:48
@sleepingbeautyy

sag mir wo ein rechtschreibfehler ist? denkst du mich juckt . , setzung im internet? quatsch mich damit nicht voll wir sind hier nicht bei der bank oder sonst wo. du hast keinen plan von erziehung. wenn dein kind sagt es will rauchen lässt du es dann auch rauchen? laut deiner aussage kann es ja selbst entscheiden? kleine kinder haben keine ahnung von verkehrsordnung etc. und es kommt oft vor das kinder einfach so über die straße rennen daher ist es angebracht sein kind die ersten tage zu begleiten du goofy

sleepingbeautyy  08.08.2023, 08:53
@Scentla

Lies deinen Satz, das ist keine normale Konversation. Du redest mich lächerlich und das ist Kinderkram. Wie alt bist du, dass du dich so ausdrücken musst?
Das ist nicht das Thema. Bleib dabei. Wenn dein Kind in diesem Alter noch nicht weiss, dass es bei rot stehen bleiben soll, dann hast du bei der Erziehung etwas falsch gemacht.

Rex234671
Beitragsersteller
@Scentla

Wir haben das mit unserem Sohn ganz oft in den Ferien als auch davor geübt. Sogar zusammen mit dem Kiga Freund und seinen Eltern

Scentla  08.08.2023, 08:58
@sleepingbeautyy

huh? ist eine normale konversation. wenn du kritik nicht anhaben kannst solltest du dir gedanken machen. deine worte waren kinder können entscheiden? aber in dem alter können kinder eben nicht selbst entscheiden

Scentla  08.08.2023, 08:59
@Rex234671

Okay, davon war nirgends rede dachte er läuft alleine mit ihm zum 1./2. mal

Rex234671
Beitragsersteller
@Scentla

Entschuldigt die Verwirrung. Ich hatte gedacht, dass wäre selbstverständlich😅

Liverpool1  08.08.2023, 09:04
@Scentla

das ist völlig normal und nicht ungewöhnlich, dass kinder in dem alter alleine in die schule geht. das übt

Scentla  08.08.2023, 09:08
@Liverpool1

natürlich ist es normal. ich meinte jedoch nicht direkt beim ersten mal alleine aber wenn sie es zusammen geübt haben geht es ja

sleepingbeautyy  08.08.2023, 10:17
@Scentla

Mit Kritik haben deine Aussagen wenig zu tun. Konstruktiv sind sie sowieso nicht. Du ziehst das Ganze ins lächerliche.
Wir sind aber beim Thema Schulweg und nicht beim Thema Cola trinken abends.

Scentla  08.08.2023, 11:06
@sleepingbeautyy

habe nicht mal was mit cola trinken gesagt lmaoo.. außerdem ziehst du das ganze ins lächerliche mit deiner aussage mit rechtschreibung usw also lieber leise sein. laber jetzt keinen voll mit deinem geklauten profilbild cringes mädchen

sleepingbeautyy  08.08.2023, 11:10
@Scentla

Das war nur ein Beispiel. Streng doch dein Hirn etwas an.
Warum kannst du dich nicht normal ausrücken?

Scentla  08.08.2023, 11:18
@sleepingbeautyy

ich kann mich nicht normal ausdrücken? du behauptest kinder könnten selbst entscheiden und später sagst du es wäre auf was ganz anderes bezogen? drück dich gescheit aus wenn du es anders meinst. du sitzt den ganzen tag vorm pc und hast von nichts ahnung merkt man schon anhand deiner fragen/antworten, ich kann mir genau vorstellen was für eine du bist. es bringt nicht mit dir diskutieren da du sowieso keine kritik annehmen kannst und alles was man sagt ja laut dir direkt beleidigend und kindisch ist. die sache war geklärt also nerv jetzt nicht weiter. mit dir zu reden ist wie mit einer wand

sleepingbeautyy  08.08.2023, 11:32
@Scentla

Wie oft denn noch? Es ist hier vom Schulweg die Rede Mädchen. Von nichts anderem. Dass du deine Fantasie spielen lässt, ist deine Sache und hat nichts mit meiner Aussage zu tun.
Und wieder sinkst du auf diese Niveau herab. Wobei, da warst du ja schon vorhin. Naja, jedenfalls wünsche ich dir noch einen schönen Tag. Kleiner Tipp am Rande; Werde erwachsen.

Scentla  08.08.2023, 11:40
@sleepingbeautyy

hast du es auf den schulweg bezogen? hmm zeig mir wo?! „ein kind kann entscheiden“ heißt ein kind kann immer entscheiden? lern dich gescheit auszudrücken. dann noch meinen einen auf rechtschreibprofi im internet zu machen und irgendwas mit helikopter mutter weil du es nicht einsehen willst usw.. sag mir wer hier sachen ins lächerliche zieht und kindisch ist

sleepingbeautyy  08.08.2023, 11:53
@Scentla

hast du es auf den schulweg bezogen? hmm zeig mir wo?!

Das ist die Frage. Ich rede mit dir über nichts anderes, und will das auch nicht.

Ich würde das Kind mit einbeziehen was es will. Regenfeste Kleidung wie Regenjacke und ein Regenschirm tun es auch.