Was ist eure Meinung zur BSW Partei (Bündnis Sarah Wagenknecht)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Schlechte Partei 43%
Neutral 33%
Gute Partei 24%

8 Antworten

Neutral

Ich begrüße die Gründung dieser Partei. Das diese aus dem Stand heraus in den Umfragen die 5 %-Hürde bewältigt, sollte den Altparteien (die dieses Land m.E. ruinieren) weiter Druck machen. Wäre schön wenn das Ruder, weg vom Wahnsinn, rechtzeitig umgerissen wird.

Schlechte Partei

BSW soll eine links-konservative Partei sein. Grundsätzlich gibt es dieses Feld auch und Sarah hat wahrscheinlich gedacht dass sie dieses Feld füllen kann. Problem ist es ist eine "toxische Zone" also quasi ein Feld was es zwar theoretisch gibt, praktisch sich jedoch selbst wiederspricht

Neutral

Ich warte ab, bis sie ihr Parteiprogramm ausgebaut haben. Momentan ist das ja noch Recht überschaubar.

Abgesehen davon, erwäge ich aber tatsächlich BSW zu wählen.

Wagenknecht spricht nunmal Themen an, die von so ziemlich allen großen Parteien vernachlässigt werden und die meiner Meinung nach, der primäre Grund für die gespaltene Stimmung im Land sind.

LG

Neutral

Für mich ist das keine politische Alternative und mit Frau Wagenknecht kann ich so gar nichts anfangen, aber wenn sich Menschen dort, innerhalb des demokratischen Spektrums, politisch vertreten fühlen, dann hat diese Partei ihre Berechtigung.

Prima, das es sie gibt. Die Ampel weiß bald gar nicht mehr , wen sie zuerst bekämpfen soll :-) Die Angst vor dem Verlust der Pfründe treibt die Regierung zu immer verzweifelteren Taten. Wenn jetzt noch die Werteunion mitmischt, wird es extrem "lustig".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler