Was ist eure Meinung zur AFD?

8 Antworten

Auch wenn sie das ein oder andere im Programm haben, wo ich durchaus für bin, würde ich sie nie wählen, nicht nur weil sie mir in vielen Punkten zu extrem sind, sondern auch weil dieser in sich zerstrittene Haufen wohl nicht zum Regieren eignen würde.

als gegengewicht zu der zu weit nach links geneigten greenwashing Politik der Ampel muss ich allerdings sagen, brauchen wir schon Parteien die ungefähr in die Richtung der AfD zeigen.

Ich meine es kann doch z.B. nicht angehen, dass eine Partei die die Umwelt schützen will, verbrennungsmotoren verbieten lässt, gleichzeitig aber einem verschrobenenenen Milliardär, der mit Raketen spielt erlaubt, ein Umweltschutzgebiet abzuholzen, nur weil er mal eben damit droht, mit seiner Fabrik ins Ausland zu gehen.

Oder nehmen wir die sogenannte Energiewende! Weil es angeblich das Volk so will werden Atom- und Kohlekraftwerke abgeschaltet, ohne darüber nachzudenken, wie das Netz weiter funktionieren soll bzw. der Strom herkommen.

Eine Partei, die es dringend braucht, denn es gibt rechts von der Mitte sonst keine anderen Parteien mehr. Bürgerliche Poltik in der CDU - das war einmal. Die CDU ist heute höchstens noch in einigen Bundesländern eingermassen konservativ-rechtsbürgerlich. Ansonsten spielt sie den Steigbügelhalter für rot-grüne Staatsideen. Migration, hohe Steuern und Energiepreise, mangelhafte öffentliche Sicherheit in den Städen, eine verlotterte Armee - in all diesen Bereichen trägt die CDU eine Mitschuld. Deshalb braucht es endlich eine Partei, die kompromisslos rechtsbürgerliche Politik macht, die sich von der absolut wirtschafts- und freiheitsfeindlichen Politik der Ampel unmissverständlich distanziert und gleichzeitig den Tarif durchgibt, wie man es richtig machen sollte.

Mittlerweile sollte eigentlich jeder Bescheid wissen.

Eine Partei, welche:

  • rassistisch
  • menschenverachtend
  • europafeindlich
  • russlandfreundlich
  • homophob

ist, ist für mich nicht wählbar. Die Parallelen zur NS-Zeit und ihren Anfängen darf man nicht übersehen.

Charania  26.03.2024, 06:49

Und unsere aktuelle Regierung, wo haben die Leute denn während Corona die Parallelen zu damals erkannt?

sa652ma  26.03.2024, 06:55
@Charania

Eingebildet hat man sich die Parallelen, vor allem in der rechten Ecke… noch dazu hat die aktuelle Regierung während der Pandemie übernommen, davor war die Union zuständig.

verreisterNutzer  26.03.2024, 07:19
@Charania

Wenn ich die AfD als nicht wählbar definiere, heißt das nicht, dass ich mit der Ampel-Regierung einverstanden bin.

Charania  26.03.2024, 09:18
@verreisterNutzer

Mag sein, aber bei sowas frage ich mich dann immer,was ist die Alternative? So wies aktuell ist, kann es auf keinen Fall weiter gehen. Irgendwas muss man also wählen oder bestenfalls würde sogar eher ein Volksaufstand helfen. Fakt ist aber, es muss sich jetzt was ändern und dafür kann man nicht bei allem nur was auszusetzen haben. Das ändert nix.

verreisterNutzer  26.03.2024, 09:41
@Charania

Das ist vielleicht auch einmal die Chance für Kleinparteien wir z.B. PdH oder Volt. Die haben ein überzeugendes, akzeptables Parteiprogramm, ohne extrem rechts- oder linkslastig zu sein und auch ohne idealistische und personenbezogene Entscheidungen.

Charania  26.03.2024, 16:25
@verreisterNutzer

Nur jedem müsste klar sein, das eine Kleinpartei aktuell nichts ausrichten könnte. Wir haben keine Zeit darauf zu warten, bis sie groß genug ist. Es muss jetzt Veränderung geben.

verreisterNutzer  26.03.2024, 20:06
@Charania

Es müsste auch jedem klar sein, das die anderen Parteien nicht wählbar sind und nur noch eine der Kleinparteien in Frage kommt. Die wird dann schon größer.

Torschusspanik ist auch der falsche Weg.

Rechtspopulisten, in Teilen gesichert rechtsextrem, wenn nicht sogar der ganze Haufen…

Keine Lösungen, wissenschaftsfeindlich, laut, braun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs