Was ist eure Meinung zur AfD?

10 Antworten

Gibt viele Punkte, die ich gut finde wie z.B.

  • Abschaffung Rundfunkbeitrag
  • Abschaffung Grundsteuer
  • Abschaffung Stromsteuer
  • Abschaffung CO2-Steuer
  • Islamkritik
  • Teilweise Migrationspolitik
  • Abschaffung Gendersprache
  • Abschaffung Gewerbesteuer
  • Familien stärken und fördern
  • Leistungsfähigkeit der Familien erhalten
  • Familien unterstützen
  • Familienfreundliches Deutschland
  • Willkommenskultur für Kinder
  • Verantwortungsvolle Kinderbetreuung
  • Das Geschlecht ist eine biologische Tatsache
  • Strikte Einhaltung des Nichteinmischungsgebots in innere Angelegenheiten von Staaten, auch durch nichtstaatliche Akteure.

Gruß NicoFFFan

Goku1989  31.08.2023, 12:51
  • Abschaffung Grundsteuer
  • Abschaffung Gewerbesteuer

Die Haupteinnahmequellen der Kommunen will die AfD streichen. Genau den Kommunen, die jetzt schon sagen, dass sie zu wenig Geld haben.

  • Abschaffung Gendersprache

Wo ist denn auf einmal die Selbstbestimmung hin, nach der die AfD so laut schreit? Warum darf nicht jeder so reden wie es beliebt? Und wo ist das Problem in einer Sprache alle zu inkludieren? Und nein, das generische Maskulinum tut das nicht, wie Studien belegen.

  • Das Geschlecht ist eine biologische Tatsache

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/gender-debatte-biologie-100.html

Abgesehen davon: Selbstbestimmung?

  • Familien stärken und fördern
  • Leistungsfähigkeit der Familien erhalten
  • Familien unterstützen
  • Familienfreundliches Deutschland

Alles nette Umschreibungen der AfD für: „wir wollen das klassische Familienbild Mann-Frau und einer arbeitet“.

  • Willkommenskultur für Kinder
  • Verantwortungsvolle Kinderbetreuung

Die Gründe, wieso viele junge Menschen keine Kinder mehr wollen, verdrängt die AfD gerne: Klimawandel, mangelnde Zukunftsperspektive, Belastung durch Job und Kinder, fehlende finanzielle Mittel.

Und wo die ganzen finanziellen Mittel denn herkommen sollen, wenn so viele Steuern eingespart werden, hat die AfD auch keine Antwort drauf.

  • Islamkritik

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_4.html

  • Abschaffung Stromsteuer
  • Abschaffung CO2-Steuer

Bleibt weiterhin die Frage: Einnahmen des Staates?

Glaube, das waren erst mal die wirklich relevanten Punkte.

Ein paar Ex-NPDler, ein paar fundamentalistische Aristokraten, ein paar Europa-Skeptike fanden vor 10 Jahren zusammen. Die Gemäßigten wurden Schritt für Schritt rauagemobbt, und nun ziehen die Ex-NPDler die Strippen. Somit ist die NPD 'parkettfähig'. Sie haben gerade Aufwind, die große Klappe, liefern aber keine konstruktiven Inhalte. Die Gesichtsauadrücke der im Bundestag sitzenden sehen meist verbiestert aus.

Seltsame Partei.

Nicht mein Fall. Zu unsozial und zu viele Extremisten in der Partei. Da unterstütze ich lieber die SPD.

über die Gesundheitspolitik steht da überhaupt nichts, aber das Thema ist sehr wichtig, weil das System schon viel zulange auf dem Zahnfleisch geht. Jetzt gehen demnächst die Boomer in die Pension und mit dem Alter werden sie auch siechen, doch es ist mehr als fraglich ob sie überhaupt medizinische Versorgung erhalten werden.

Bei vielen Punkten teile ich mir die Meinung mit der AfD, bei einigen jedoch nicht so ganz. Ist aber trotzdem wählbarer als viele andere Parteien.

Also eigentlich eine sehr gute Partei.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Politik, die Deutschland gut tut