Was ist eure Meinung zum Kampfsport wie findet ihr es?

5 Antworten

Gut und sehr nützlich.

Ich begann mit 14 mit Shotokan - Karate, erster Dan mit 21. Danach Combat sans armes und Combat militaire, militärischer Nahkampf mit und ohne Waffen in der légion étrangère. Zurück im Zivilleben mit 28 begann ich mit Arnis/Escrima das ich bis heute ununterbrochen regelmäßig übe. Ich bin heute 72.

Kann nicht schaden und mir persönlich macht es auch Spaß

sebastianzz16  29.09.2024, 13:45

Schaden kann es schon, man bekommt nach einer Zeit meistens Gehirnschäden, außer es ist zB Grappling oderso

sebastianzz16  29.09.2024, 14:09
@reeever

Nein, schon bei einem einzigen Schlag aufs Kopf entstehen Schäden. Und solange du nicht nur ein Probetraining vorhast, wirst du wahrscheinlich auch deutlich mehr als ein Schlag bekommen

Je nach Kampfsportart, finde ich Kampfsport sehr interessant.

Woher ich das weiß:Hobby – Taekwondo 6. Kup (Grün Gurt)

Einfach gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Super, ist immer wieder cool auf der Matte zu sein

Woher ich das weiß:Hobby – Judo und Jujutsu