Wo soll man am besten kampfsport machen?
In einer Turngemeinde oder in einem privaten Verein?
Z.B. Kickboxen oder Judo
3 Antworten
Das lässt sich nicht pauschal sagen und kommt immer auf den einzelnen Verein/Gym an. Am besten ist ein Probetraining. Bei einem privaten Gym liegt halt der Fokus voll auf dem Kampfsport, aber der Trainer kann im Prinzip machen was er will, also kann es super aber halt auch kompletter Quatsch sein, da muss man das selbst beurteilen. Bei einem größeren Verein wird die Ausstattung meist nicht so gut sein, das Training weniger häufig etc., dafür läuft alles in mehr oder weniger geregelten Bahnen mit qualifizierten Trainern ab und der Mitgliedsbeitrag ist wahrscheinlich niedriger.
Ich bin in einer privaten Kampfsport Schule für Judo und Jujutsu
Eine private Schule!
Könnte es sein das Du Dir selbst nicht sicher bist? Du stellst zu allen möglichen Kampfsportarten Fragen über Fragen,teilweise widersprüchlich. Mal machst Du Kickboxen, dann Karate, fragst nach Judo und Ringen usw.... Was bezweckst Du damit?
Fragen kostet nichts. Wenn ich deine Antworten als "Community Experte" so sehe denke ich mir auch, dass das stellen der ein oder anderen Frage dir nicht geschadet hätte. Dafür haust du nur so wie am Fließband subjektive Meinungen, Thesen und Halbwahrheiten ohne Begründungen raus.
Und warum?