Welchen Mundschutz für Kampfsport?

2 Antworten

Am zuverlässigsten ist natürlich ein individuell vom Zahntechniker gefertigter Mundschutz. Durch ihn bekommt man auch am besten Luft.

Von denen, die man sich selbst anpasst, wäre wahrscheinlich einer am zuverlässigsten, der sowohl Unter- als auch Oberkiefer schützt. Doch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass dadurch irgendwelche Kampfsportler genug Luft bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Kampfsportarten empfehle ich einen Mundschutz mit einer guten Passform, der aus einem stoßdämpfenden Material wie Silikon oder Gummi hergestellt ist. Er sollte eng anliegen und ausreichend Schutz für Zähne, Zahnfleisch und Kiefer bieten.