Was ist eure Meinung zum Feminismus in der heutigen Zeit?

Velbert2  25.08.2024, 16:58

Was ist daran so schlimm, wenn sich Frauen und Männer immer ähnlicher werden? Falls das denn überhaupt so ist.

kleinefee90458
Beitragsersteller

Sie brauchen sich nicht mehr. Mir wurde in der Erziehung beigebracht, welche Rolle die Frau hat und welche der Mann. Ich kritisiere niemanden, der anders darüber denkt

6 Antworten

Finde den Feminismus der heutigen Zeit eher albern, weil er zum einen keine vernünftigen Forderungen und zum anderen keine führenden Köpfe mehr hat! In Zeiten von Olympe de Gouges, Alfonsina Storni oder Simone de Beauvoir war das anders! - Da stand noch eine gewisse Ernsthaftigkeit dahinter! Aber spätestens seit der "Schwanz ab - Politik" à la Alice Schwarzer, hat er massiv an Glaubwürdigkeit verloren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Feminismus endlich nicht zwecks echter Gleichheit und harmonischer Koexistenz befürwortet wird, scheint dann die Demonstration sinnlos zu sein.

Feminismus ist weibliche Interessenvertretung.

Das ist legitim.

Nur sollte man nicht den Fehler machen und Feminismus mit Gleichberechtigung für dasselbe zu halten. Das ist ein Trugschluss.

Es ist einer von vielen Irrwegen, die Menschen von Gott entfernen.

Mir kommt es mehr so vor,das Männer und Frauen sich immer mehr voneinander entfernen...😌🐥