Was ist eure Meinung zu Leute die andauernd Nachrichten zu lange auf zugestellt lassen? ( also mehrere tage)?

4 Antworten

Du hast das Prinzip nicht verstanden. Es geht um einseitige Kommunikation; Du schickst Deine Gedanken auf Reisen mittels des falschen Wegs. Willst Du eine sofortige Reaktion haben: Nutze die Erfindung des Echtzeitgesprächs!

Idealerweise steht Ihr Euch dabei sogar gegenüber - voll super. Ich habe das mal probiert und kann es nur empfehlen. Instant reaction, no delay. Und zugleich kann man sich auch in der Kunst der Deutung von nonverbalen Signalen üben. Ultrageil! Sogar Gerüche können dabei sein. Das hast Du beim Tippen niemals.

Wie kommst Du auf die Idee, dass jeder gleich alles liegen und stehen lassen muss, wenn Du eine Nachricht schickst? Es ist der Sinn von solchen Mitteln, eben NICHT gleich reagieren zu müssen. Und wenn jemand nicht so schnell reagiert, wird das wohl einen Grund haben. Vielleicht liegt der Empfänger in der Notaufnahme, sitzt auf dem Thron oder arbeitet für seinen Broterwerb. Und wenn Du in seiner typischen Freizeit sendest, aber tagelang keine Antwort enthältst - dann mag es einfach daran liegen, dass Du für ihn nicht sonderlich wichtig bist. Vielleicht will er aber auch lieber reden statt tippen. Oder Du bist eine Nervensäge.

Nutze die Realität; da kannst Du unendlich viel schneller erkennen, wer mit Dir gut kann. Den Rest entfernst Du aus Deiner Kontaktliste.

guitschee  29.12.2024, 14:10

Zu deinem dritten Absatz als Ergänzung, weil ich das von mir kenne: mag gerade einfach nicht auf die Art, oder überhaupt mit Menschen kommunizieren, die er kennt.

Es gibt auch noch Leute mit einem Real Life neben Whats App und Social Media, die nicht jeden Tag online sein können oder wollen. Die sind dann von Leuten wie dir genervt ...

damit man sich nur cool fühlt

Ahja, und das unterstellst du einfach?

Schon mal den Gedanken gehabt, dass andere vielleicht einfach nur nicht sofort auf jede Nachricht antworten mögen?

Das ist auch ihr gutes Recht.

Ich finde, du verhältst dich hier übergriffig - und ich würde dir da auch nicht antworten wollen.

und ich würde jeden raten solche leute am besten zu blockieren

Das würde ich dann eher bei Leuten wie dir raten.

ich freue mich sehr und antworte sofort

Und deswegen müssen das alle so machen, für dich am besten auch sofort... Sorry, Egozentrik lässt grüßen. Du bist nicht der Mittelpunkt des Universums für andere Leute, und das ist auch okay so, und wenn du andere zu deinem Universumsmittelpunkt machst, dann ist deine eigene Entscheidung und im Zweifel eben auch dein eigenes Problem.

Leon74194 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 13:54

Vorabgesehen diese Freunde haben früher im selben Zeitraum geantwortet, mittlerweile garnicht mehr. ( hab sie auch übrigens selten drauf angesprochen). Und nein leute die aus Krankheit, zu viel Beschäftigung sind nicht damit. gemeint.

Ja ok mag sein, aber ist doch keine Rechtfertigung dafür deshalb mehrere tage nicht auf Nachrichten zu antworten virallem wenn man was wichtiges schreibt.

Ist wie erwähnt nur meine Meinung und wenn jemand es andauernd liebt mehrere tage auf wenig Nachrichten später zu antworten kann halt ruhig dem kontakt abbrechen wenn es den nicht passt.

Ich komm damit nicht klar viele andere auch nicht, man fühlt sich dadurch erniedrigt und wertlos geschätzt, ebenfalls gestört.

guitschee  29.12.2024, 14:05
@Leon74194
Vorabgesehen diese Freunde haben früher im selben Zeitraum geantwortet, mittlerweile garnicht mehr

Vielleicht weil sie dich aufdringlich fanden, vielleicht weil sie ein eigenes Leben außerhalb von Whatsapp inzwischen priorisieren. Es gibt dutzende Gründe, die da möglich sind, die nichts mit deiner Unterstellung zu tun haben.

Und nein leute die aus Krankheit, zu viel Beschäftigung sind nicht damit. gemeint.

Du weißt aber halt nicht, weswegen Leute nicht sofort antworten. Schreibst du ja selber, du hast sie nicht drauf angesprochen, du unterstellst halt einfach und gehst nur von dir dabei aus.

aber ist doch keine Rechtfertigung dafür deshalb mehrere tage nicht auf Nachrichten zu antworten

Es braucht dafür auch keine Rechtfertigung. Das ist der Punkt, den du dringend mal begreifen musst. Es ist ihre freie Entscheidung, ob und wann sie antworten - und sie müssen sich auch in keiner Weise dafür rechtfertigen, wie sie diese Entscheidung treffen. Natürlich kann ich verstehen, dass man manchmal ungeduldig auf eine Antwort wartet, aber du darfst sie nicht verlangen, denn diese Ungeduld ist DEIN Problem. Dazu hast du einfach kein Recht, das auf andere abzuwälzen.

virallem wenn man was wichtiges schreibt.

Offensichtlich war es nur für dich so wichtig. Oder eine Antwort ist weniger wichtig als die erste Nachricht.

kann halt ruhig dem kontakt abbrechen

Das kannst du natürlich, deine eigene Entscheidung. Du musst mit niemandem kommunizieren, mit dem du nicht kommunizieren willst (zumindest privat). Du darfst dann nur dem anderen daran nicht die Schuld geben und nicht solche Unterstellungen machen, wie hier.

Ich komm damit nicht klar viele andere auch nich

Was ein Problem ist. Viele Leute haben da eine toxische Anspruchshaltung entwickelt und keinerlei Geduld mehr, daran sollten Leute wie du dringend einmal arbeiten und sich eben vergegenwärtigen, dass der andere das Recht hat, erst später zu antworten, oder gar nicht.

man fühlt sich dadurch erniedrigt

Und das ist einfach nur ich-bezogen krank. Das tut dir nicht gut, daran solltest du wirklich arbeiten. Denn a. wird es oftmals nichtmal was mit dir zu tun haben, also solltest du das nicht auf dich beziehen und b. wenn es was mit dir zu tun hat, dann vielleicht genau deswegen, weil du das tust und das die anderen unangenehm finden.

Eventuell solltest du da mal, je nach dem Ausmaß, welches es bei dir wirklich hat, professionelle Hilfe suchen, wenn du alleine es nicht schaffst daran zu arbeiten und das abzustellen.

Leon74194 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 14:15
@guitschee

Du hast ne andere Ansicht was auch in Ordnung ist.

Aber meine Ansicht ist immernoch, dass man so mit seine Freunde nicht umgeht, egal welchen Gründe es auch immer sind, ( außer Notsituation, krankheit zu viel Beschäftigung usw)dann sagt es man es halt vorher bescheid.

Ja und stell dir vor du kriegst auch mit dass genau diese Leute bei andere Freunde rechtzeitig antworten also ihr zeit dafür geben und spaß haben mit den zu kommunizieren, aber nur mit dir nicht !!!

Und ich finde auch wenn man ein Problem in der Freundschaft hat weshalb man immer solange für Antworten braucht und ungern miteinander kommuniziert soll man es halt privat untereinander klären oder wenn es den ein nicht passt Kontakt abbrechen ist gar kein Problem und würde vieles erleichtern.

Und wo ich die auch angesprochen hab meinten die alle ( dass die es nur vergessen) was auch zu anstrengend ist meiner meinung nach weil ich dann umsonst mehrere tage warten muss, hab dem auch gesagt dass wenn es was gibt was euch an mir stört dann sagt es mir und ich ändere es oder bricht den Kontakt ab komischerweise haben die gemeint dass die überhaupt kein Problem mit mir haben !!!

sumpfbub  29.12.2024, 14:18
@Leon74194

Wenn es wichtig ist: Anrufen, hinfahren, persönlich treffen.

Oder tippst Du auch erst mal ruhig hier im Forum, wenn gerade bei Dir eingebrochen wird oder Du einen Finger in die Brotmaschine gehalten hast?

Dein "wichtig" ist noch längst nicht für alle anderen gleich wichtig.

Ich kenne nur einen der das macht und der ist öfter krank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon74194 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 13:50

Ja ich red aber über leute die es ohne Grund machen die es nur * aus spaß*machen um sich cool zu fühlen.

Leon74194 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 13:56
@guitschee

Ja tatsächlich sind es meine BerufSchulfreunde, ich seh wie die bei jede nachricht von leute in kürzester zeit ( mitten im Unterricht antworten !!!!

Aber bei mir extra tage auf zugestellt lassen

guitschee  29.12.2024, 14:12
@Leon74194

Du bist im Prinzip also eifersüchtig.

Wenn dem wirklich so ist, ist es offensichtlich so, dass du ihnen wirklich nicht so wichtig bist, wie anderen, dann suche dir Menschen, denen du wichtig bist.