Wieso denken viele Frauen das es in Ordnung wäre Körbe per Nachricht zu verteilen?

SpookyBatwing  18.01.2024, 15:02

Wozu sollte man sich dafür extra treffen?

juli189379
Beitragsersteller

Weil ein persönliches Treffen Nähe und Verständnis suggeriert. Wohingegen eine Nachricht Distanz und Abstand suggeriert.

LePetitGateau  18.01.2024, 15:07

Also genau das ausdrückt was ausgedrückt werden soll. Ein Korb ist für Distanz und Abstand da und nicht für Nähe und Verständnis!

juli189379
Beitragsersteller

Ja und zwar das die Person kein Verständnis für andere hat.

18 Antworten

Du machst den Fehler, solchen Frauen Deinen Moralkompass überstülpen zu wollen. Eine Frau ist irgendeinem Typen absolut nichts schuldig, erst recht kein Gespräch, das wahrscheinlich für beide unangenehm wäre. Eine Nachricht per SMS mildert das ab. Es erschließt sich somit nicht, weswegen ein Typ darauf aus sein sollte, das unangenehme Gespräch vorzuziehen, es sei denn, er wollte versuchen, sie umzustimmen oder anderswie gegen ihren Willen auf sie einzuwirken. Das wäre aber ein Grund mehr für die Frau, von so etwas abzusehen.

Außerdem würde so ein Gespräch ohnehin nichts bringen. Es würden dann Sprüche kommen wie "Ich bin zur Zeit zu sehr mit dem Job beschäftigt" oder "Es hat nicht gefunkt" etc. Du wirst somit ohnehin keine genauen Gründe erfahren. Sie aber muss sich vielleicht mit Sprüchen wie "Aber wenn Du mir noch eine Chance gibst, dann..." oder "Was habe ich falsch gemacht?" oder "Ich kann ja versuchen, mich zu ändern" oder vielleicht sogar eine Bedrängung oder Heuleinlage oder oder oder auseinandersetzen. Und weswegen sollte sich eine Frau das antun, nur um irgendeiner Moralvorstellung eines Fremden zu gefallen, den sie eh nicht wiedersehen will?

Zum Teil reagieren Männer halt auch mit Gewalt auf sowas. Versteh die Sorge schon.

Nett ist es natürlich nicht, aber im Endeffekt ists ihr Recht das so zu machen. Und oft genug ist ja da auch kein Interesse an einer Freundschaft, spielt dann also keine Rolle, ob die Beziehung dadurch kaputt wird. Wenn man dann gar keine will.

Wie gesagt, nett ist es nicht. Aber ist trotzdem ihr Recht, das so zu machen, wenn sie will.

juli189379
Beitragsersteller

Nein Männer reagieren in der Regel nicht mit Gewalt auf sowas sondern mit Verständnis. Das ist für mich nur eine billige Ausrede von Frauen die oben gesagten praktizieren.

Stellwerk  18.01.2024, 15:15
@juli189379

"Nein Männer reagieren in der Regel nicht mit Gewalt auf sowas sondern mit Verständnis."

Er schrieb "zum Teil", nicht "in der Regel".

Wenn Du anderen vorwirfst, irgendwas falsch zu lesen, gib Dir gefälligst selber mehr Mühe.

Und es reicht Dir als Frau, das einmal zu erleben.

"Das ist für mich nur eine billige Ausrede von Frauen die oben gesagten praktizieren."

Da sieht man ja: Was Frauen sagen, akzeptierst Du nicht. Soviel zu "Verständnis".

Da kann man schon verstehen, warum sie den direkten Kontakt vermeiden.

FelixSH  18.01.2024, 16:30
@juli189379

Abgesehen von dem was Stellwerk schreibt, dem ich völlig zustimme:

Du bist jetzt schon so sggressiv, wenn du nur theoretisch so schreibst. Da hätt ich auch keine Lust, dir in Person zu sagen dass ich keinen Kontakt mehr will. Als erstes kommt wahrscheinlich "können wir nicht Freunde bleiben", und eine komplett sinnlose Diskussion, wo du ihr eine Rechtfertigung abverlangst, die sie nicht geben muss. Und danach wirst du wahrscheinlich wütend, weil wie kann sie dir nur den Kontakt verweigern. Auch wenns "nur" ein aggressiver Ton ist, ist sehr verständlich wieso Frauen sich das nicht geben.

Nein heißt nein, auch in diesem Kontext, und egal obs ne Diskussion, aggressiver Ton, Geschrei oder ein Schlag ist, das alles will man vermeiden.

Tu nicht so, du bist hier schon wütend, es ist offensichtlich dass etwas davon anfallen würde. Und wenns nur das "können wir nicht Freunde bleiben" Gebettel wäre, das du eh nicht ernst meinst. Der Typ will ja klar mehr, und will da nur verzweifelt Kontakt halten, in der Hoffnung, dass sie sich wieder umstimmen lässt.

Nein, es per Nachricht zu machen ist nicht nett. Wenn du aber nicht verstehen willst, wieso Frauen für dieses Verhalten gute Gründe haben, kann ich dir nicht helfen.

Und auch wenns nicht nett ist, man hat keine Verpflichtung nett zu sein.

juli189379
Beitragsersteller
@FelixSH

Ich bin nur dann aggressiv wenn man mir direkt mit Unverständnis kommt (auch subtil) ohne Nachzufragen wie die Frage genau gemeint ist da viele Frauen die Frage falsch interpretieren und von ihrer eigenen Meinung so überzeugt sind das sie Einwände von Männern nicht akzeptieren den auch Frauen sind keine heiligen und machen alles richtig. Aktuell haben genau 2 Personen die auf diese Frage geantwortet haben diese auch wirklich verstanden, der Rest ist mit der Darstellung des gesellschaftlichen Frauenbilds beschäftigt.

FelixSH  18.01.2024, 16:48
@juli189379

Kein Mensch hat behauptet, dass Frauen Heilige sind. Allein dass du das rausliest, wenn ich dir nur erkläre wieso Frauen sich so verhalten, spricht eh Bände.

Und klar, ich stimm dir nicht zu, alsohab ich die Frage nicht richtig verstanden. Eh klar.

Es ist klar, dass du dich nur über die bösen Frauen beschweren willst. Sonst würdest du zumindest einsehen, dass das Verhalten Sinn macht.

Du gehst absolut nicht auf das ein, was ich schreibe. Genau das ist auch ein Grund, wieso Trennungen per Nachricht passieren: Männer hören da eh nicht unbedingt zu. Und, wie auch dieser Typ Mann, unterstellst du dann der anderen Person, dass sie auf dich nicht eingeht. Obwohl du damit angefangen hast, und die andere Person ignorierst.

Egal, du willst offensichtlich nur trollen, oder gegen Frauen hetzen. Ich belass es dabei.

Wenn jemand (egal ob Mann oder Frau) eine Beziehung nicht von Angesicht zu Angesicht beendet, kann es viele verschiedene Gründe haben. Man ist nicht automatisch ein unhöflicher Mensch, man hat vllt. nur sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht und will das vermeiden. Es ist zwar keine Entschuldigung aber wenigstens eine halbwegs nachvollziehbare Erklärung. Weißt Du wie oft es vorkommt, dass Leute mit Selbstmord drohen, um ihre Partner zu halten? Wie viele Gewalt anwenden, um den anderen am gehen zu hindern? Wie viele mit Ausreden, Lügen und anderen Manipulationen den Kontaktabbruch hinauszögern? Das sind nur einige Beispiele, die mir in zwei Minuten eingefallen sind. Ich bin mir sicher, andere können hier noch viel mehr ergänzen. Wenn jemand so etwas in der Vergangenheit durchmacht, ist die Angst beim nächsten Partner verständlicherweise groß. Natürlich sollte man nicht jeden miteinander vergleichen aber da keiner in die Zukunft sehen kann, weiß man nie, wie der andere reagiert. Tut mir Leid, dass Du so behandelt wurdest. Du kannst nicht viel machen, außer damit abzuschließen und nach vorne zu schauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

juli189379
Beitragsersteller

Ich versteh das natürlich aber um das mal psychologisch aufzudröseln.....Eine Frau die sich aufgrund schlechter Erfahrungen nicht so einem Gespräch stellen möchte wird auch nie eine positive Erfahrung machen können da sie so ein Gespräch vermeidet.

Ein Psychologe würde dann an diesem Punkt eine Angststörung diagnostizieren.

Der einzige Weg eine Angststörung loszuwerden ist sich seiner Angst zu stellen.....

Wenn man das noch weiter spinnt dann projeziert die Frau sogar ihre Angst auf den Mann. Denn wenn ein Mann mal angenommen er hätte keine Erfahrung mit Frauen mit so einer SMS konfrontiert wird, dann wird der eventuell auch auf den Trichter kommen "Wieso sagt mir sowas nicht direkt ich dachte wir verstehen uns gut stimmt irgendwas nicht mit mir oder sind solche Gespräche irgendwie gefährlich?" und damit ist dann ebenfalls der Trigger bei diesem gesetzt das solche Gesprächsanbahnungen bei ihm Angst auslösen.

Ich hoffe es ist für dich verständlich :)

JazzPac9  18.01.2024, 16:56
@juli189379

Genau das meine ich auch (im letzten Abschnitt), man sollte nicht den aktuellen Menschen mit einem komplett anderen vergleichen, da nicht jeder gleich tickt. Da aber eben nicht jeder derselben Meinung oder Ansicht ist, handelt auch jeder verschieden. Manche finden das problematisch, andere aber nicht. Deshalb wäre nicht jeder dazu bereit, sich therapieren zu lassen. Einsicht ist sehr wichtig aber nicht jeder besitzt diese Eigenschaft. Ich führe Gespräche nur persönlich und mag weder Telefonate, noch Smse aber nicht jeder ist so wie ich oder Du. Keine Sorge, ich verstehe dich total.

Liebe Grüße

Wieso denken Typen, dass Frauen zu irgendetwas verpflichtet seien!?

Wenn wir kein Interesse an jemandem haben und ihm dies auch noch mitteilen müssen, damit er uns in Ruhe lässt, können wir das auf jedem Weg machen, der uns beliebt.

WTF.

ErkanHartwixn  18.01.2024, 15:03

Natürlich bleibt das euch. Wer’s nicht persönlich macht zeigt einfach wie armselig er (in diesem Fall sie) ist…

lg Erkan

LottoOtto99  18.01.2024, 15:04
@ErkanHartwixn

Wieso soll das "armselig" sein!?

Wir sind doch nicht verpflichtet, eine Pressekonferenz abzuhalten, um Typ xy der sich in den Kopf gesetzt hat was mit uns anfangen zu wollen zu sagen, dass wir das gar nicht wollen. Was ist das bitte für ein krankes Gedankengut?

LePetitGateau  18.01.2024, 15:06
@ErkanHartwixn

Armselig in welcher Hinsicht? Inwiefern hilft es der Person wenn ich sie persönlich und eventuell noch öffentlich korbe? Damit Fremde einmal "duziduzi" machen können oder wie

LottoOtto99  18.01.2024, 15:07
@LePetitGateau

Es handelt sich hier eher um Leute, die mit Begriffen um sich werfen, die sie nicht verstehen. Sie denken "Korb verteilen" bedeutet, Schluss zu machen in einer Beziehung. Das ist hier das Problem.

Stellwerk  18.01.2024, 15:09
@LottoOtto99

Presskonferenz wäre ne lustige Idee. "Ich möchte heute hier offiziell verkünden, dass ich nichts von Erkan will und keinen Wert auf weiteren Kontakt lege. Die Mitteilung geht im Anschluß an diese Sitzung schriftlich an ARD, ZDF und Tinder."

juli189379
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Es ist armselig. Und wenn nicht dann denk mal wie du reagieren würdest wenn ein Typ auf den du stehst sowas abzieht. Da wäre Polen offen....

LePetitGateau  18.01.2024, 15:17
@juli189379

Mir wäre es lieber wenn ich den Korb "auf Distanz" kriege und nicht persönlich. Wenns mich emotional mitnimmt darf ich dann noch ne Stunde heulend heimfahren. Na Danke.

Stellwerk  18.01.2024, 15:18
@juli189379

Männer korben doch ähnlich - wobei, die schreiben nicht mal, sondern ghosten eher. Das ist erst recht armselig. :D

Wir halten fest: Du willst mit der oben gestellten Frage also nicht wirklich die Perspektive von Frauen einholen, sondern nur jammern und gegen Frauen pöbeln.

Bei manchen stinkt es wirklich durch die Zeilen durch, warum sie keinen Erfolg beim anderen Geschlecht haben.

LottoOtto99  18.01.2024, 15:18
@juli189379

Was meinst du mit "abzieht"? Wenn ich den irgendwie versuche anzumachen und er mir dann ne Nachricht schickt, dass er kein Interesse an mir hat, dann ist das so.

Wieso soll er verpflichtet sein sich dazu mit mir zu treffen und was soll das bringen?

LePetitGateau  18.01.2024, 15:22
@Stellwerk

Ich formuliere es mal so : Mir ist schon klar wieso Niemand persönlich diese Person korbt. Das würd ich niemals über mich ergehen lassen wollen

juli189379
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Du stehst mega auf einen Typen den du schon ziemlich lange kennst und dann angefangen hast du Daten. Und er schreibt dir irgendwann plötzlich das er kein Interesse an dir hat.

Versuche dich so zu fühlen als würde das wirklich passieren. Ich denke nicht das du das dann einfach so hinnehmen würdest, vielleicht nach Außen aber niemals würdest du Gefühlstechnisch entspannt bleiben so wie du das darstellst. da Wette ich mit dir!

LottoOtto99  18.01.2024, 15:24
@juli189379

Wie soll ich das denn nicht hinnehmen, soll ich ihn darauf verklagen, mit mir was anzufangen!? Wenn jemand nicht will, dann will er nicht, basta. Meine Güte.

juli189379
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Sorry aber du stellst Frauen als total enstpannte Wesen hin was sie nicht sind. Versteh mich nicht falsch aber Frauen rasten bei Körben genauso aus wie Männer das kannst du mir nicht erzählen.

Stellwerk  18.01.2024, 15:29
@juli189379

"Versteh mich nicht falsch aber Frauen rasten bei Körben genauso aus wie Männer das kannst du mir nicht erzählen."

Wieso rasten Männer bei Körben aus, vorhin hast Du noch gesagt, sie reagieren mit Verständnis?

juli189379
Beitragsersteller
@Stellwerk

Ich dachte wir sprechen hier bereits über Nachrichtenkörbe deshalb hab ich es nicht mehr extra erwähnt.

EpIcOwNs945  18.01.2024, 15:38
@ErkanHartwixn

Ein normaler Mensch ghostet/Korbt nicht. An alle, die es erlebt haben: Seid froh, dass ihr diese Psychos los seid! Nicht ihr seid das Problem, sondern die, die euch so fallen lassen!

Stellwerk  18.01.2024, 15:57
@EpIcOwNs945

"Ein normaler Mensch ghostet/Korbt nicht."

Ghosten versteh ich, aber was soll an einem Korb "unnormal" sein?

Oder gehst Du eine Beziehung mit allen ein, die bei Dir anklopfen?

FelixSH  18.01.2024, 16:56
@juli189379
Ich denke nicht das du das dann einfach so hinnehmen würdest,

Und genau deshalb machts die Person per Text. Was auch immer es heißt, dass du das "nicht hinnehmen" würdest, erklärt alles.

Du hast es hinzunehmen. Dir steht da nichts zu, egal wie sehr du auf die Person stehst.

Ja, das tut weh. Aber sie hat das Recht, dich komplett zu ignorieren, egal was du willst.

"Nicht hinnehmen", Alter, echt.

Ja, man heult, fühlt sich mies, usw... Aber ja, als normaler Mensch nimmst dus hin.

ErkanHartwixn  18.01.2024, 17:03
@LePetitGateau

Ich weiß tatsächlich was korben heißt. Und es geht da nicht um öffentliche Demütigung. Wenn ein Typ wildfremd ist versteh ich das aber wenn man ihn kennt ist es einfach schwach nicht persönlich die Wahrheit zu sagen. Liegt einfach daran dass du dich nicht traust. Aber hey halb so schlimm :)

ich seh schon was für eine Person du bist. Ziehst die Diskussion ins lächerliche und wirfst mit s**eisse um dich. Gut gemacht so kommt man weit im Leben.

viel Glück auf all deinen Wegen und liebe Grüße

LottoOtto99  18.01.2024, 18:11
@EpIcOwNs945

Aha, also fängt ein normaler Mensch mit jedem und jeder was an, der was von ihm will, ja? Nein sagen ist nicht erlaubt?

Wie man jemanden korbt ist doch scheiß egal. Das kann auch über Nachrichten respektvoll sowie es auch persönlich respektlos passieren kann.

Außerdem geht es ohnehin nur darum jemandem klar zu machen, dass man nichts von ihm will. Und ob man nun mit der Person befreundet sein will, liegt ja auch nicht nur bei der gekorbten Person. Wenn eine Lady nichts mit einem Dude zu tun haben will, warum soll sie sich da irgendeine Mühe machen sich mit einem Dulli wie dir zu treffen, der sich sowieso aufregt, egal was man tut.