Was ist eure Meinung zu der Partei "die PARTEI"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wie die Parteimitglieder zu ihm stehen weiß ich nicht genau. Ich weiß nur, dass der ehemalige Spitzenkandidat Nico Semsrott nach einem Witz von Sonneborn aus der Partei ausgetreten ist.

Fakt ist, dass Die PARTEI am Ende doch ziemlich von Sonneborn abhängt, weil er das Gesicht der PARTEI ist und sie mit aufgebaut hat. Er war ja schon damals Chefredakteur des Titanic Magazins.

Ich persönlich finde die PARTEI sehr gut. Sie ist populistisch, aber gleichzeitig inhaltlich vernünftig. Sie stellt Öffentlichkeit für politische Probleme her und betreibt Aufklärungsarbeit (vor allem im EU-Parlament). Dazu ist sie natürlich wahnsinnig lustig und unterhaltsam.

Aber wichtiger ist mir eher, dass Die PARTEI trotzdem noch realpolitische Standpunkte vertritt und tatsächlich ernste Politik machen kann, die wirklich wichtig ist.

https://www.deutschlandfunk.de/zum-austritt-nico-semsrotts-boomer-krise-in-der-partei-100.html

Obwohl ich gehört habe, sie solle sich von Sonneborn distanzieren

Nein. Die Partei ist Sonneborn. Im prinzip wählst du ähnlich wie bei BSW eine einzelperson.

21Noone21
Beitragsersteller

Ah okay danke. Kann sein, dass ich da was verwechselt habe. Habe mich bisher noch nicht so stark mit der Partei auseinandergesetzt. :)

Kaen011  02.06.2024, 22:16
@21Noone21

Der Vorteil an kleinpartein wie dieser ist eben das du dich nur damit beschäftigen musst ob du die Politik und die ansichten von Sonneborn gut findest oder nicht.

Wenn ja, könnte sie eine partei sein die sich zu wählen lohnt. Wenn du Sonneborn nicht magst oder mit seiner Politik nicht übereinstimmt dann nicht.