sehen meine eltern was ich wähle?

4 Antworten

Nein, die Wahlen sind natürlich geheim, eigentlich sollte jemand der nicht einmal die einfachsten Dinge über eine Wahl weiß, gar nicht wählen dürfen. Ich bin langsam für ein minimal IQ als Wahlvoraussetzung.

Überleg nochmal weiter und wähle auf keinen Fall AFD. Das ist eine faule Chaotentruppe, die Deutschland verrät und die Interessen Rußlands und Chinas vertritt. Deine Eltern sehen zwar nicht deinen Stimmzettel, wenn du ihn nicht zeigst, aber hoffentlich redet ihr darüber.

Meister79  24.05.2024, 22:45

Es ist sein gutes recht für das Volk zu Wählen, seine Entscheidung, da habt ihr Linken euch nicht einzumischen, nur weil es euch nicht passt, das er für das Volk Wählt und nicht dagegen Steuert.

erfahren die eltern über irgend einen weg was man wählt oder ist das auch für Minderjährige ab 16 geheim?

Das Wahlgeheimnis gilt für alle. Von der 1. Wahl bis zur Letzten.

Deine Äußerungen, welche Du außerhalb der Wahlkabine machst, die sind nicht geheim/geschützt.

Es kann also sein, dass Deine Eltern sich aufgrund Deines Verhaltes ihre Meinung dazu bilden.

Wenn du meinst eine in Teilen rechtsextreme Partei wählen zu wollen, die für Deutschland ein wirtschaftliches Fiasko darstellen würde und eine menschenverachtende Politik verfolgt, bei der es darum geht Minderheiten zu diskriminieren und zu benachteiligen, dann mache das!

Die Wahl ist geheim und deine Eltern werden auch so an deinen Ansichten erkennen, auf welchem Trip du bist.

Wobei sich das hier auch eher nach Wahlwerbesendung für die AfD anhört... So quasi als letzter Stimmenfang vor der Europawahl. Aber da sind sich auch andere rechtsgerichtete Parteien europäischer Länder beinahe einig: die AfD ist nicht tragbar.