Was ist eure Meinung zu den Jugendlichen/Kindern die heutzutage Vapen/rauchen?

7 Antworten

Hallo,

Ich w/14 kann das ebenfalls bei den Gleichaltrigen in meiner Umgebung erkennen. Ich habe einen Freundeskreis, der das nicht macht, jedoch kommen ein paar Klassenkameradinnen ins Spiel. Und da kommt es ganz sicher nicht von der Erziehung, weil die beide sehr sympathische, bodenständige, aber auch strenge Eltern haben, die das beide niemals erlauben würden. Ich glaube, dass da der Freundeskreis mitspielt (18+). Und ja, ich würde anonym bei der Polizei anrufen und einen Tipp abgeben, dass sie da mal nachschauen sollen, weil das auf jeden Fall strafbar ist.

Ich finde das unbedenklich. Früher haben wir auch reingehauen. Die Vapes die gab es tatsächlich nicht, deshalb haben wir halt richtige Zigaretten geraucht, später dann Zigarren und Joints. Das war doch normal. Also besorgniserregend finde ich das nicht. Ich denke auch dass die Leute die zwischen 1960 und 2000 geboren sind schlimmer waren als die 2005er fortfolgende.

Heute gibt es ja nicht mal mehr ordentliche Schlägereien auf dem Schulhof.

Anonyme Anzeigen wandern bei allen Behörden aus gutem Grund in die Rundablage.

Ich persönlich finde es echt erschütternd und fühle mich teilweise sogar komisch das ich es nicht tue obwohl ich weiß das es schlecht ist und ich habe auch vor es nie zu machen aber es ist halt trotzdem seltsam (w15)

Ist mir vollkommen egal, womit sich die Jugend heute zudröhnt. Ich war auch kein Unschuldslamm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 eigene Prachtexemplare zu Hause 😁

Rose2345605
Beitragsersteller

Das ist aber doch krank was heutzutage abgeht, also bei aller Liebe. So schlimm war es damals definitiv nicht

Lord2k14  02.08.2024, 15:54
@Rose2345605

Hahahaha. Doch! Alk, Kiffen, Pappe, Speed etc. gab es vor 25 Jahren auch schon

Rose2345605
Beitragsersteller
@Lord2k14

Aber sie dir an, aus den meisten Personen ist was geworden. Ich kann mir nicht vorstellen, das achtjährige Kinder die jetzt schon Vapen/ rauchen/ kiffen ect. und sich wie die letzten benehmen, es später zu was anständigem bringen sollen

Lord2k14  02.08.2024, 16:01
@Rose2345605

Aus diesen Kindern von damals sind in aller Regel auch nichts geworden. Die Zeiten sind damals genauso gewesen wie heute.

whabifan  02.08.2024, 16:30
@Lord2k14

Da muss ich widersprechen. Aus meiner Zeit ist durchaus was aus den Kids geworden die damals Kippen in der Grundschule geraucht haben. Einige sind Anwälte, Architekten oder Arzt geworden. Andere eben nicht. Aber eine Kausalität zwischen jugendlichem Drogenmissbrauch und späterem Erfolg oder Misserfolg kann ich nicht erkennen.

whabifan  02.08.2024, 19:16
@Lord2k14

Wie gesagt... "eine Kausalität zwischen jugendlichem Drogenmissbrauch und späterem Erfolg oder Misserfolg kann ich nicht erkennen"