Was ist eure Meinung über den Heutigen Schul/Bildungssystem?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Das Schul/Bildungssystem ist Grottenschlecht :-( 50%
Sehr Gut! :-) 50%
Geht so :/ 0%

2 Antworten

Ich finde es schrecklich, allerdings - und das ist anzuerkennen - leistet es seinen Beitrag zur gesamtgesellschaftlichen Verdummung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amirreza828
Beitragsersteller

Da Stimme ich dir zu Bro.

Das Schul/Bildungssystem ist Grottenschlecht :-(

Die Depressionen und suizide unter jugendlichen steigen. Viele Schüler haben auch Prüfungsängste oder generell Angst in die Schule zu gehen.
Ich zum beipsiel packe es nicht mehr hausaufgaben zu machen, da ich keine kraft mehr dazu aufbringen kann da ich durch private probleme und dann noch den schulalltag immer komplett ausgelaugt bin.
außerdem meinen die lehrer immer sie verstehen einen aber das ist meiner meinung nach eine dreiste lüge weil im endeffeckt ists den meisten egal wie sich die schüler fühlen (meine erfahrung)

LG

Amirreza828
Beitragsersteller

Ich Hasse schule!

Amirreza828
Beitragsersteller
@DepriPandi

Ich meine, Schule Erschafft Arbeiter aber keinen Denker.

DepriPandi  27.05.2024, 20:54
@Amirreza828

Genau!

unsere mathe und politiklehrerin (die selbe frau) meint das man nicht lange in der schule bleiben muss um gut verdienen zu können also ja schule bereitet einen nur bedingt auf arbeiten vor und kaum aufs leben

Amirreza828
Beitragsersteller
@DepriPandi

Richtig, Ich empfehle dir 1. Mach dass was nur du willst und 2. Ich empfehle dir den Film "The Matrix" ;)

DepriPandi  27.05.2024, 20:57
@Amirreza828

Danke

wo gibts den denn

und ich hab vor das zu machen was ich will

will eig kein abi machen aber eltern sehen das als muss also joa

Amirreza828
Beitragsersteller
@DepriPandi

Du kannst es dir im YouTube Gucken oder es einfach mal Googlen ;) ,aber abi ist der größte Schrott!, Der Beste Abi Durchschnittmensch arbeitet für dass Geld!

DepriPandi  27.05.2024, 21:01
@Amirreza828

Ah ok danke

und ja der meinung bin ich auch

ich möchte entweder feuerwehrfrau oder fachberaterin im bereich missbrauch werden

ich liebe es einfach anderen zu helfen

das macht mich selbst sooo unfassbar glücklich

darf ich fragen was du später werden willst

Amirreza828
Beitragsersteller
@DepriPandi

Menschen wie dich gibt es nur einmal auf der Welt und ich meine dass ernst. Ich will später mal ein Business Gründen und sehr viel Geld verdienen. Das gleiche Problem habe ich auch wie du, Mein Vater wurde im Krieg getötet worden, aber mein Mutter sagt das ich Später mal Arzt werden soll :(, aber Ärzte sind Sklaven des Geldes, ein Arzt kann nur solange ein Arzt bleibe wenn der/die sein Geld bekommt, sonst würde Niemand einen Freiwillig helfen in dieser heutigen Generation. Aber ich werde versuchen dass zu machen was ich will und nicht dass was der Umfeld, Eltern oder Schule will, Ich glaube wir haben den Gleichen Mindset, oder? :-)

DepriPandi  27.05.2024, 21:14
@Amirreza828

Glaub ich auch :)

und viel erfolg dann bei deinem Business

Und wie gesagt anderen zu helfen kann ich mir mein leben lang vorstellen

ist mir egal ob ich dabei sogar mein leben lasse tbh weil wenn ich es jz mal so sehe… wenn ich sterbe bei etwas was ich liebe wie zum beispiel feuerwehr dann bin ich glücklich gestorben und das ist das was ich möchte. Bei etwas sterben was ich liebe

ist zwar jz mega themaumschwung ist mir aber grad so eingefallen

Amirreza828
Beitragsersteller
@DepriPandi

Ich verstehe dich, z.b.: Wenn ich weinen will Möchte ich mein Bargeld als Taschentücher benutzen statt das Tuch die ich es mir Kaufe. Du bist voll Sympathisch ;)

DepriPandi  27.05.2024, 21:21
@Amirreza828

Ja

Danke

es gibt aber auch paar seiten an mir die nd so mega sind

aber du bist auch voll nett :)

Amirreza828
Beitragsersteller
@DepriPandi

Kein Problem, Niemand ist Perfekt, nicht einmal der Mond ist Perfekt, die ist mit Voller Krater, Jeder hat seine Ecken und Kanten auch ich ;)

Amirreza828
Beitragsersteller
@Amirreza828

Ich Spüre in mir Dass Gefühl ob wir uns Kennenlernen wollen, nicht wahr? ;)

DepriPandi  27.05.2024, 22:34
@Amirreza828

gerne

nur werden sich dann meine blöden seiten schnelm bemerkbar machen ^^