Was ist eure Lieblingsmarmelade?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Erdbeere 47%
Himbeere 20%
Krische 10%
Hagebutte 7%
Pflaumen 7%
Aprikose 7%
Heidelbeeren 3%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Erdbeere

Ich hab mich in die Erdbeerkonfitüre von Schwartau verliebt. Mit Stückchen schmeckt's mir immer noch am besten.

Pflaumenmus ist aber auch richtig, richtig lecker und ich mag die Zitronenmarmelade von Chivers sehr gerne.

Kirschmarmelade ist auch gut!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Pflaumen

Pflaumenmus schmeckt auch gekauft. Sonst finde ich gekaufte Marmeladen eher zu süß.

Wir (eigentlich alle in der Familie) kochen selbst ein und da finde ich Quittengelee am besten.

Erdbeere

Himbeere ist gleichauf. Danach kommt Kirsche. Dann Heidelbeere und Pflaume. Aprikose ist zusammen mit Pfirsich so ziemlich die einzige Frucht, die ich nicht mag.

Hagebutte

Im Krapfen :-)