Umfrage: was ist eure Lieblingsmarmeladen bzw Konfitüren Sorte .?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Erdbeere 37%
Kirsche 21%
Orange 11%
Aprikose 11%
Andere (z.b Pflaume, Zitrone, Pfirsich,etc ...) 11%
Heidelbeere 5%
Waldfrucht 5%

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Kirsche

Heidelbeere und Waldfrucht sind aber auch mega.

Orange ist auch oke, aber holt mich nicht so ganz ab, genauso wie Erdeere.

Aprikose ist definitiv in Ordnung.

Ich probier aber auch gerne neue Sorten.

Erdbeere

Hallo,

Erdbeermarmelade, der Klassiker unter den falschen Brotaufstriche. (Weil eigentlich Konfitüre, aber es hieß schon immer Erdbeermarmelade.)

Bei uns zu Hause seit den 90ern immer auf dem Frühstückstisch. (Natürlich ist es nicht das selbe Glas wie in den 90ern.) Was magst du am liebsten?

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

PETZE2010
Beitragsersteller

Also ich esse am liebsten Erdbeere, Waldfrucht, Heidelbeere und Orange. Bei Orange aber nur selbstgemachte, weil die aus dem Supermarkt ist mir einfach zu sauer

Erdbeere

Und Heidelbeere und Passionfruit. Selbstgemacht.

Heidelbeere

Wenn das Brot noch ganz frisch ist mit Heidelbeermarmelde da möchte ich am liebsten nicht mehr aufhören, aber dann melden sich immer diese doofen Kalorien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere (z.b Pflaume, Zitrone, Pfirsich,etc ...)

Meine Lieblingskonfitüre ist entweder Himbeere oder Brombeere