Verstehen sich Yorkshire-Terrier,Golden-Retriever und Jack-Russel-Terrier?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hm, also ich hab nen yorkshire terrier und meiner ist sehr eigen und hats mit den anderen kleinen "hunderassen" nicht so. die kleinen sind da immer sehr eigen... aber ich denke das kommt immer noch auf jeden einzelnen hund an. Mein Hund ist zum beispiel ein männchen und daher nochmal sehr aufmüpfig. Ich hatte früher mal ein yorkshire weibchen das war wesentlich ruhiger und hat auch mit allen anderen hunden gespielt und sich verstanden. naja mehr kann ich dir dann auch leider nicht sagen... aber vielleicht hilft dir das ein wenig.

Das kommt immer auf die Charaktere der Hunde drauf an. Wenn sie im Umgang mit anderen Hunden angstfrei und souverän sind, spielt die Rasse keine Rolle.

Das hat mit der Rasse nichts zu tun, sondern mit Sozialisierung und dem Charakter des einzelnen Hundes.

Das liegt nur am Hundehalter ob die sich verstehen.

Warum sollten sie sich nicht verstehen. Wenn sie sozialisiert sind...