Was ist eure Lieblingsbeere?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Erdbeeren mag ich gar nicht, weil ich mich als Kind daran übergessen habe.

Ansonsten mag ich:

  • Blaubeeren, die haben wir als Kinder im Sommerurlaub in Österreich immer in Muichkandln gesammelt und dann gab es Blaubeer-Pfannkuchen.
  • Stachelbeeren - Wusstest du, dass sie auf Englisch gooseberry heißt?
  • Brombeeren
  • schwarze und rote Johannisbeeren
  • Preiselbeeren
  • Himbeeren (v. a. als Heiße Liebe)

AstridDerPu

AstridDerPu  26.06.2024, 20:55

Danke für das Sternchen.☺️

Erdbeeren. Brombeeren. Himbeeren. Aber die guten keine Discounter Qualität. Ich hole meine extra vom Wochenmarkt. Seit 2005 gehe ich schon hin auch wegen mein Gemüse.

Das ist abhängig von der Saison. Aktuell Erdbeeren,

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche
 - (Essen, Obst, Beeren)  - (Essen, Obst, Beeren)

Natürlich Erdbeeren.

Auch wenn Erdbeeren botanisch gesehen keine Beere sondern eine Nuss ist.

Erdbeeren, egal wenn sie auch nicht zu Beeren Zählen