Was sind eure Lieblingsbeeren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Himbeere 37%
Erdbeere 32%
Andere, nämlich... 26%
Brombeere 5%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Erdbeere

Mein klarer Favorit. Ob pur, als Marmelade, mit Milch und Zucker, oder Schlagsahne. Ich habe mich schon als Kind quer durch das Erbdeerfeld meiner Oma gefressen :)

Himbeeren sind aber auch lecker.

Andere, nämlich...

Keine dieser Früchte ist eine Beere.

Ich mag Kiwis, Stachelbeeren, Melonen, Bananen, aber auch Gurke, Zucchini und Kürbisse. Alles Beeren übrigens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Erdbeere

Auch wenns in Wirklichkeit keine Beeren sind, Erdbeeren sind meine Lieblinge.

Aber nur die von einem Erdbeerhof hier in der Nähe, die im Supermarkt sind eher... festes Wasser? xD

Andere, nämlich...

Grizzlybären 😂 ne spaß, aber Stachelbeeren sind cool